Vodafone einigt sich mit ARD und ZDF
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland
Auf 114 MHz ist Platz für 1 HD Sender, auf 642 MHz und 834 MHz auch.
Auf 826 MHz ist noch für 3 HD Sender Platz.
Wenn man noch auf S39/450 MHz ein wenig quescht, passt da ZDFinfo HD hin. Die beiden Datenkanäle wurden von S39 auf S34 und E40 verschoben.
Auf 826 MHz ist noch für 3 HD Sender Platz.
Wenn man noch auf S39/450 MHz ein wenig quescht, passt da ZDFinfo HD hin. Die beiden Datenkanäle wurden von S39 auf S34 und E40 verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Insider
Am besten wäre, man schaltet schon mal bundesweit 1-2 anloge ab...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Im Premium Bereich tut sich wohl nichts... ich hätte gerne noch den Heimatkanal gehabt... ich mag die alten Filme mit der Pulver nämlich..
Im großem ganzen ist es doch toll, wenn One und Co endlich in HD zu sehen sind... Hoffen wir mal dann auch im richtigen HD und nicht herunter gerechnet wie neo
Im großem ganzen ist es doch toll, wenn One und Co endlich in HD zu sehen sind... Hoffen wir mal dann auch im richtigen HD und nicht herunter gerechnet wie neo
-
- Insider
Genau.
1x ARD
1X ZDF
...und nicht schon wieder das Thema neue SD Pay TV Sender, da könnt ihr bis zum Sanktnimmerlandstag warten.
1x ARD
1X ZDF
...und nicht schon wieder das Thema neue SD Pay TV Sender, da könnt ihr bis zum Sanktnimmerlandstag warten.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Ohne die Bitrate etwas runterzurechnen wird es nicht gehen... Oder meinst du die 720p bei den ÖR?gelöschter User hat geschrieben: ↑03.04.2018, 14:55Hoffen wir mal dann auch im richtigen HD und nicht herunter gerechnet wie neo
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
-
- Fortgeschrittener
Das heißt, wir bekommen auch wieder die dritten Programme in allen Lokalvarianten in HD (zurück)?DerSarde hat geschrieben: ↑03.04.2018, 14:18
Hier stehen die ganzen Sender bereits drin:
https://www.breitband-digitale-zukunft. ... ionale.pdf
Ich freue mich, dass es endlich zu einer Einigung gekommen ist und das Programmangebot endlich angepasst wird. Nach jahrelangem Stillstand war ich mir gar nicht so mehr so sicher, dass es zu einer so umfassenden Einigung kommen könnte. Umso schöner für uns Kunden, dass dieses Theater endlich zu Ende ist.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Die Sender kommen wohl frühestens nach der Analogabschaltung.
Siehe:
Siehe:
https://www.breitband-digitale-zukunft. ... ionale.pdfDiese Programmübersicht gilt ab dem Tag der Umstellung. Ihren Umstellungstermin können Sie im Internet prüfen unter: vodafone.de/digitalezukunft
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabelanschluss über WEG und Kabel Digital Free
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
TV: Kabelanschluss über WEG und Kabel Digital Free
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
-
- Co-Admin
Glaub ich weniger. Die Sender stehen da nur alle drin, weil sie intern als "bundesweit" gelten. Regional kann das dann immer noch abweichen, wie es oben auch steht.
Nein, denke ich nicht. health tv kommt ja schon im April, und der steht in dieser Liste auch schon drin.Steve-o1987 hat geschrieben: ↑03.04.2018, 15:04 Die Sender kommen wohl frühestens nach der Analogabschaltung.
Siehe:https://www.breitband-digitale-zukunft. ... ionale.pdfDiese Programmübersicht gilt ab dem Tag der Umstellung. Ihren Umstellungstermin können Sie im Internet prüfen unter: vodafone.de/digitalezukunft
Und da keine zusätzlichen Frequenzen benötigt werden, gibt es keinen Grund, bis zur Analogabschaltung zu warten... Zumal diese Liste aus einer Infoseite über die Analogabschaltung stammt, sodass es ganz logisch ist, dass sowas wie in deiner Quote drübersteht.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Jo , dass man es zumindest in 720p sehen kannDerSarde hat geschrieben: ↑03.04.2018, 15:02Ohne die Bitrate etwas runterzurechnen wird es nicht gehen... Oder meinst du die 720p bei den ÖR?gelöschter User hat geschrieben: ↑03.04.2018, 14:55Hoffen wir mal dann auch im richtigen HD und nicht herunter gerechnet wie neo
Und um das Angebot nur auf Giga oder auch auf dem DVR eingebunden wird, wäre als Info nicht übel gewesen (die ARD und ZDF Mediathek)
Cool wäre auch endlich Funk auf den Geräten zur Verfügung zu stellen
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Wobei ich mich frage, ob das etwas damit zu tun hat, dass die ÖR nun ggf. auch ohne Kundenentgelt aus dem Kabel kommen...