Vertrag läuft heute ab Smartcard zurückschicken
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 15.02.2007, 19:19
Vertrag läuft heute ab Smartcard zurückschicken
Hallo,
na langem durchforsten der Einträge muss ich doch nen eigen Thread aufmachen.
also ich habe meine Kabel Digital Home Paket gekündigt...wollte ich eh nie haben. Allerdings habe ich mich an die Bedienung über den Receiver gewöhnt. Ich würde also jetzt gerne den normalen Digitalen Empfang beibehalten. Ich zahle über die Nebenkosten 16,90 Kabelgebühren. Ohne die Karte kann ich bis auf ARD und ZDF ja nix empfangen.
Fragen
Karte zurückschicken?
bekomme ich dann eine neue?
muss ich für 2,90 Digital bestellen OHNE Home!! wenn ich dies tun muss...muss ich dann auch die Karte zurückschicken, oder wird diese dann nur für normale Programme freigeschaltet.
Vielen Dank für Eure Hilfe
na langem durchforsten der Einträge muss ich doch nen eigen Thread aufmachen.
also ich habe meine Kabel Digital Home Paket gekündigt...wollte ich eh nie haben. Allerdings habe ich mich an die Bedienung über den Receiver gewöhnt. Ich würde also jetzt gerne den normalen Digitalen Empfang beibehalten. Ich zahle über die Nebenkosten 16,90 Kabelgebühren. Ohne die Karte kann ich bis auf ARD und ZDF ja nix empfangen.
Fragen
Karte zurückschicken?
bekomme ich dann eine neue?
muss ich für 2,90 Digital bestellen OHNE Home!! wenn ich dies tun muss...muss ich dann auch die Karte zurückschicken, oder wird diese dann nur für normale Programme freigeschaltet.
Vielen Dank für Eure Hilfe
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1388
- Registriert: 12.11.2008, 02:39
- Wohnort: Halle/Leipzig
Re: Vertrag läuft heute ab Smartcard zurückschicken
wenn du nur das digital home gekündigt hast, dann hast du recht innerhalb deines digitalen Kabelanschlusses von 16,90 euro auf die frei empfangbaren programme mit smartcard, kurzer anruf im kundenservice und dies sicherstellen
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1564
- Registriert: 09.08.2006, 22:45
- Wohnort: Berlin
Re: Vertrag läuft heute ab Smartcard zurückschicken
Mich verwirrt etwas dieser Satz:
denn die 16,90 zahl man ja normalerweise nur wenn man einen direkten Vertrag mit der KDG hat (und die Zahlung geht dann direkt an die KDG)
Wenn man dagegen über den Mieter/Nebenkosten zahlt ist der Preis IMO weniger als 16,90.
im 1.Fall sind Free-TV Kanäle wie von soundcluberwähnt kostenlos. Im 2.Fall kosten sie 2,90 im Monat.
ärgerlichistDAS hat geschrieben:Ich zahle über die Nebenkosten 16,90 Kabelgebühren
denn die 16,90 zahl man ja normalerweise nur wenn man einen direkten Vertrag mit der KDG hat (und die Zahlung geht dann direkt an die KDG)
Wenn man dagegen über den Mieter/Nebenkosten zahlt ist der Preis IMO weniger als 16,90.
im 1.Fall sind Free-TV Kanäle wie von soundcluberwähnt kostenlos. Im 2.Fall kosten sie 2,90 im Monat.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 15.02.2007, 19:19
Re: Vertrag läuft heute ab Smartcard zurückschicken
Japp Cableguy hat es durchschaut...
also muss ich die 2,90 zahlen...okay...ist bitter...aber das ist es mir wert...bzw. meiner regierung
Was muss ich jetzt machen?? Karte zurück und neue beantragen??? Receiver gehört mir...oder karte behalten ...
Danke für eure Hilfe
also muss ich die 2,90 zahlen...okay...ist bitter...aber das ist es mir wert...bzw. meiner regierung
Was muss ich jetzt machen?? Karte zurück und neue beantragen??? Receiver gehört mir...oder karte behalten ...
Danke für eure Hilfe
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1388
- Registriert: 12.11.2008, 02:39
- Wohnort: Halle/Leipzig
Re: Vertrag läuft heute ab Smartcard zurückschicken
16,90 über die nebenkosten? man man da ist deine hausverwaltung aber echt happig...ärgerlichistDAS hat geschrieben:Japp Cableguy hat es durchschaut...
also muss ich die 2,90 zahlen...okay...ist bitter...aber das ist es mir wert...bzw. meiner regierung
Was muss ich jetzt machen?? Karte zurück und neue beantragen??? Receiver gehört mir...oder karte behalten ...
Danke für eure Hilfe
du hast normalerweise anspruch auf kd free nach ablauf eines home-abos, setze dich mit dem kundenservice in verbindung und sprich das an, ansonsten wirst du um die 2,90 euro nicht drum rum kommen, receiver und smartcard sind ja im system noch registriert, daher ist ne vertragsumstellung recht einfach und unkompliziert
-
- Newbie
- Beiträge: 36
- Registriert: 15.11.2008, 13:52
- Wohnort: Polarkreis
Re: Vertrag läuft heute ab Smartcard zurückschicken
Hallo,soundclub hat geschrieben:16,90 über die nebenkosten? man man da ist deine hausverwaltung aber echt happig...ärgerlichistDAS hat geschrieben:Japp Cableguy hat es durchschaut...
also muss ich die 2,90 zahlen...okay...ist bitter...aber das ist es mir wert...bzw. meiner regierung
Was muss ich jetzt machen?? Karte zurück und neue beantragen??? Receiver gehört mir...oder karte behalten ...
Danke für eure Hilfe
du hast normalerweise anspruch auf kd free nach ablauf eines home-abos, setze dich mit dem kundenservice in verbindung und sprich das an, ansonsten wirst du um die 2,90 euro nicht drum rum kommen, receiver und smartcard sind ja im system noch registriert, daher ist ne vertragsumstellung recht einfach und unkompliziert
16,90 Euro über die Nebenkosten hört sich wirklich sehr merkwürdig an. Wohnst du eventuell in einen Einfamilienhaus und dein Vermieter hat den Kabelanschlussvertrag dafür abgeschlossen? Dann ist es klar das er Dir 16,90 Euro berechnet.
Aber wenn du in einen Mehrfamillienhaus wohnst und über die Nebenkosten bezahlst ist es wirklich ein ulkiger Preis.
Solltest Du jedoch in einen Mehrfamillienhaus wohnen wo Du den Kabelanschluss über Deine Nebenkosten bezahlst, dann wirst Du Dich mit den Preis von 2,90 Euro für den digitalen Empfang wohl anfreunden müssen.
Wenn Du den digitalen Empfang nach Deiner Homebeendigung gleich im Anschluss nimmst, musst Du das den Leuten im Kundencenter dann nur sagen und Du kannst die Smartcard weiter nutzen.
Solltest Du jedoch damit noch ein wenig warten wollen, dann wäre es besser das du die Smartcard erstmal zurücksendest. Da Dir sonst für die eventuelle nicht fristgerechte Rücksendung der Smartcard 35 Euro in Rechnung gestellt werden.
LG Quick
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 15.02.2007, 19:19
Re: Vertrag läuft heute ab Smartcard zurückschicken
Erstmal vielen Dank für eure Infos.
Wie sieht das aus?? Gibt es hier jemanden von KD?? Ich versuche seit letzter Woche Do. Jemand an die Leitung zu bekommen. Jedesmal: Die Leitung sind belegt
Email keine Reaktion.
Ich bin zwar kein Superkunde, aber auch 2,90 sind Umsatz *grml*
Wie sieht das aus?? Gibt es hier jemanden von KD?? Ich versuche seit letzter Woche Do. Jemand an die Leitung zu bekommen. Jedesmal: Die Leitung sind belegt
Email keine Reaktion.
Ich bin zwar kein Superkunde, aber auch 2,90 sind Umsatz *grml*
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 15.02.2007, 19:19
Re: Vertrag läuft heute ab Smartcard zurückschicken
So!
Sorry aber diese Firma ist unfähig...
Wieso git es eine Hotline??? wenn die eh nix entscheiden dürfen...
Erst muss ich das alles der ersten Erklären...dann nochmal datt gleiche der nächsten...2 Euro vertelefoniert, damit die mir sagen: Schreiben sie ne Mail....
Unfassbar...
Gruß
Ps. das musste mal gesagt werden...
Sorry aber diese Firma ist unfähig...
Wieso git es eine Hotline??? wenn die eh nix entscheiden dürfen...
Erst muss ich das alles der ersten Erklären...dann nochmal datt gleiche der nächsten...2 Euro vertelefoniert, damit die mir sagen: Schreiben sie ne Mail....
Unfassbar...
Gruß
Ps. das musste mal gesagt werden...
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Vertrag läuft heute ab Smartcard zurückschicken
Es gibt auch andere kostengünstige Bestell- und Beratungsmöglichkeiten.
z.B. diese http://www.kabeldeutschland.de/service- ... enberater/
Das ist ein Kollege, der sich genau in Deinem PLZ-Bereich auskennt.
MB-Berlin
z.B. diese http://www.kabeldeutschland.de/service- ... enberater/
Das ist ein Kollege, der sich genau in Deinem PLZ-Bereich auskennt.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)