Also ein dickes schwarzes koaxialkabel hab ich ja schon ins Haus rein gehen (siehe Bild im ersten Post).
Habe wie empfohlen mal alle verfügbarkeitsprüfungen der Kabel tv Anbieter durchgemacht, aber erfolglos.
Ein Nachbar hat Satellit. Der andere hat noch eine alte analoge riesenantenne auf dem Dach, mit dem hab ich aber noch nicht gesprsuchen.
Aber zurück zu meinem Bild: was hab ich da für ein Kabel? Die Zuleitung ist dick, hätte man das auch so bei einer Haus-zu-Haus-Verkabelung gemacht, bei dem ein Nachbar einspeist? Ich versuch mal die Farbe abzubekommen um eventuell eine Beschriftung zu finden. Ich werde es auch mal versuchen irgendwo anzuschließen und Leistungserschleichung natürlich vermeiden . Kann ich mit einem Multimeter was dran messen? Oszi hab ich leider noch keines.
Haus gekauft, wer ist mein Kabelanbieter?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Haus gekauft, wer ist mein Kabelanbieter?
Wenn das Kabel, das in deinem Bild nach unten geht, wieder in der Wand verschwindet kannst du von einer Haus-zu-Haus-Verkabelung ausgehen.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Einfach mal einen TV oder einen Receiver dort anschließen,
wo das dünne Koaxkabel angeklemmt ist.
Dann einen Suchlauf machen (analog und digital).
wo das dünne Koaxkabel angeklemmt ist.
Dann einen Suchlauf machen (analog und digital).
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Und ggf. DVB-C/T/T2/S/S2...
-
- Newbie
Werde ich machen. Dauert aber ein paar Tage bis ich dazu komme. Werde auch die Haus-zu-Haus-Sache nochmal prüfen.
Danke nochmal für eure super Hilfe
Danke nochmal für eure super Hilfe