Playstation über Receiver anwählen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
zwergieLE
Newbie

Playstation über Receiver anwählen

Beitrag von zwergieLE »

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem:
- altes Fernsehgerät mit einem Scart Eingang (daran hängt natürlich meine KD Box - Thomson DCI 1500K)
- am Analogen Audioausgang des Receivers habe ich meine Aktivlautsprecher
---> das funktioniert auch alles super (Digital fernsehen und ton)
- nun habe ich an der zweiten scart buchse des receivers meine playstation 2, die ich aber nur bedienen kann, wenn der receiver auf standby gestellt ist (komisch, das signal muss ja trotzdem übertragen werden)... aber es funktioniert, nur eben nicht mit dem ton aus den aktivlautsprechern, sondern aus dem tv gerät.

Wie kann ich meine Playstation 2 betreiben, wenn der digital receiver eingeschaltet ist??? will ja den ton auch auf der ps2 nutzen? so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe (auf extern drücken bei der fernbedinung des receivers) ist es leider nicht, da es diese taste so nicht gibt.

hoffe ihr habt mein problem verstanden und könnt mir helfen.

danke und schönen abend noch
CableGuy
Kabelfreak

Re: Playstation über Receiver anwählen

Beitrag von CableGuy »

Ich würde so eine Scart-Umschaltbox kaufen: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2; ... 6808f28ce6 . An den beiden Inputs kannst Du den Receiver und die Playstation anschliessen und der Ausgang geht zum TV.

Falls für die Zukunft mehr Geräte geplant sind findest Du im angegeben Link auch Scart-Umschaltboxen mit mehr als zwei Eingänge.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1