Hausverkabelung, 1 Way Tap und alte Koax- Verkabelung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Hausverkabelung, 1 Way Tap und alte Koax- Verkabelung
Danke für die zahlreichen Erklärungen, es hat Licht ins dunkle gebracht.
Die Verkabelung wurde mir so vom Vorbesitzer "überlassen".
Den IPO-Filter habe ich am HAV Ausgang entfernt.
Das alte Kabel hat keinerlei Beschriftung, vom Vorbesitzer ist nur "Koax Litze, einfach geschirm, alt" auf dem Kabel von der bestehnden Koax- Verkabelung vermerkt.
Wie bereits erkannt habe ich den Router/Modem direkt in den Keller gesetzt.
Die Verkabelung wurde mir so vom Vorbesitzer "überlassen".
Den IPO-Filter habe ich am HAV Ausgang entfernt.
Das alte Kabel hat keinerlei Beschriftung, vom Vorbesitzer ist nur "Koax Litze, einfach geschirm, alt" auf dem Kabel von der bestehnden Koax- Verkabelung vermerkt.
Wie bereits erkannt habe ich den Router/Modem direkt in den Keller gesetzt.
-
- Insider
Und schon hat sich der Pegel überall verändert. Wenn du Pech hast ist es jetzt alles verpegelt.
Und wenn du TV schauen willst musst du auch nen TV Tarif buchen, dann hätte VF den Filter auch ausgebaut und den Pegel eingestellt falls nötig. Dann kann man da auf den alten Dosen auvh TV schauen.
Und wenn du TV schauen willst musst du auch nen TV Tarif buchen, dann hätte VF den Filter auch ausgebaut und den Pegel eingestellt falls nötig. Dann kann man da auf den alten Dosen auvh TV schauen.
-
- Insider
1. Werden die IPO Filter ohnehin durch Vodafone entfernt.
2. Ändert sich der Pegel durch den Ausbau um Maximal 1-1,5 dB.
2. Ändert sich der Pegel durch den Ausbau um Maximal 1-1,5 dB.
-
- Kabelexperte
Hatte ich auch gerade gedacht.
-
- Insider
Ja die werden durch VF entfernt, dann wird aber auch der Pegel gemessen und nicht einfach nach dem Motto "ach joa wird schon passen" das Ding ausgebaut.
Und wenn man schon hart an der Grenze ist, können genau diese 1-1,5 Db dafür sorgen das man aus den Toleranzen rutscht, dann fallen die upstream Kanäle teilweise weg und schon ist auf einmal das Internet zu langsam. Aber wenn da sowieso alles umgebaut wird und da was auf und abgeklemmt wird ist das zumindest im Moment ja egal, am Ende darf das ganze sowieso neu eingepegelt werden wenns fertig ist.
Und wenn man schon hart an der Grenze ist, können genau diese 1-1,5 Db dafür sorgen das man aus den Toleranzen rutscht, dann fallen die upstream Kanäle teilweise weg und schon ist auf einmal das Internet zu langsam. Aber wenn da sowieso alles umgebaut wird und da was auf und abgeklemmt wird ist das zumindest im Moment ja egal, am Ende darf das ganze sowieso neu eingepegelt werden wenns fertig ist.
-
- Kabelexperte
Hallo,
einmal Spielverderber sein Potentialausgleich
MfG
einmal Spielverderber sein Potentialausgleich
MfG
-
- Insider
Ähm diesen Pegel gewinnt man.
-
- Insider
-
- Insider
Der eine dB macht gar nichts aus, nämlich so wenig das selbst die Techniker beim Entfernen oder Setzen eines IPO den Verstärker nicht nachpegeln.
Und die Medienberater mal gleich gar nicht, die spielen mit den Teilen immer Scheriff.
Und die Medienberater mal gleich gar nicht, die spielen mit den Teilen immer Scheriff.
-
- Insider
Und woher weißt du das? Selbst erlebt oder ist das (mal wieder) einfach etwas was du grad so sagst und deshalb muss das jetzt so sein?
Und der eine Db macht einen Kanal aus der weggeschaltet wird, wenn er denn an der richtigen Stelle verrutscht.
Aber ich verstehe nicht warum darüber diskutiert werden muss, das muss sowieso neu eingepegelt werden wenn da alles wie im ersten Post beschrieben umgebaut werden soll.
Und der eine Db macht einen Kanal aus der weggeschaltet wird, wenn er denn an der richtigen Stelle verrutscht.
Aber ich verstehe nicht warum darüber diskutiert werden muss, das muss sowieso neu eingepegelt werden wenn da alles wie im ersten Post beschrieben umgebaut werden soll.