eigene LAN-IP beim CH6640E vergeben
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
eigene LAN-IP beim CH6640E vergeben
Hallo,
mein altes Thomson Kabelmodem hatte vorige Woche den Geist aufgegeben. Gestern bekam ich das Kombigerät CH6640E im Austausch ausgehändigt. Als erstes habe ich das Passwort geändert und bin nun dabei mir das relativ unübersichtliche Menü reinzuziehen. Ich möchte gerne meinen eigenen Router weglassen, um ein Netzteil nebst Stromaufnahme zu umgehen.
Ich möchte gerne jedem LAN-Port meine feste IP vergeben, wie ich es auch in meinem Netgear gemacht habe. Im Gatewaymenü zum CH6640E finde ich dazu aber keinen Eintrag, um das zu machen. Ich kann mir nur die LAN-Benutzer auflisten lassen, nicht aber IP-Adressen zuweisen.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Ich denke, das muss doch gehen, nur wie und wo?
Vielen Dank
mein altes Thomson Kabelmodem hatte vorige Woche den Geist aufgegeben. Gestern bekam ich das Kombigerät CH6640E im Austausch ausgehändigt. Als erstes habe ich das Passwort geändert und bin nun dabei mir das relativ unübersichtliche Menü reinzuziehen. Ich möchte gerne meinen eigenen Router weglassen, um ein Netzteil nebst Stromaufnahme zu umgehen.
Ich möchte gerne jedem LAN-Port meine feste IP vergeben, wie ich es auch in meinem Netgear gemacht habe. Im Gatewaymenü zum CH6640E finde ich dazu aber keinen Eintrag, um das zu machen. Ich kann mir nur die LAN-Benutzer auflisten lassen, nicht aber IP-Adressen zuweisen.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Ich denke, das muss doch gehen, nur wie und wo?
Vielen Dank
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Re: eigene LAN-IP beim CH6640E vergeben
Die LAN-Ports am Router haben keine IP-Adresse, entsprechend kannst Du auch keine vergeben.
Aber wenn Du Geräten eine feste LAN IP-Adresse zuweisen willst, kann es gut sein, dass der schmale Leistungsumfang des CH6640E das nicht bietet. Wenn es Dir das wert ist, könntest Du Dir eine eigene Fritz!Box Cable zulegen, die bietet diese Möglichkeit.
Aber wenn Du Geräten eine feste LAN IP-Adresse zuweisen willst, kann es gut sein, dass der schmale Leistungsumfang des CH6640E das nicht bietet. Wenn es Dir das wert ist, könntest Du Dir eine eigene Fritz!Box Cable zulegen, die bietet diese Möglichkeit.
-
- Fortgeschrittener
Aber den daran angeschlossenen Geräten kann ich per Router eine feste IP-Adresse reservieren und festlegen. Das kann ich mit meinem alten Netgear, den ich vor hatte in Ruhestand zu versetzen schon. Das geht bei dem CH6640E nicht?robert_s hat geschrieben: Die LAN-Ports am Router haben keine IP-Adresse, entsprechend kannst Du auch keine vergeben.
Kann nicht, oder kann es gewiss nicht. Klingt als wenn du das nicht weißt und rätst.robert_s hat geschrieben: Aber wenn Du Geräten eine feste LAN IP-Adresse zuweisen willst, kann es gut sein, dass der schmale Leistungsumfang des CH6640E das nicht bietet.
Dann kann ich genauso meinen Router weiterleben lassen, spart enorm.robert_s hat geschrieben: Wenn es Dir das wert ist, könntest Du Dir eine eigene Fritz!Box Cable zulegen, die bietet diese Möglichkeit.
Danke
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Hi,
ist der Menüpunkt auf Seite 25 des Handbuches vorhanden?
Ich kann dies leider nicht nachprüfen, da mein Hitron Gerät fest seitens Vodafone im Bridge-Mode läuft.
ist der Menüpunkt auf Seite 25 des Handbuches vorhanden?
Ich kann dies leider nicht nachprüfen, da mein Hitron Gerät fest seitens Vodafone im Bridge-Mode läuft.
-
- Fortgeschrittener
Ich sehe auf Seite 25 kein Menü, keinen Menüpunkt. Was meist du?Tom_123 hat geschrieben: ist der Menüpunkt auf Seite 25 des Handbuches vorhanden?
-
- Insider
Seite 28, Screenshot mit dem Text "Statisch zugewiesene DHCP Clients", mit dem Button "Hinzufügen".Gebby hat geschrieben: ↑02.10.2018, 20:15Ich sehe auf Seite 25 kein Menü, keinen Menüpunkt. Was meist du?Tom_123 hat geschrieben: ist der Menüpunkt auf Seite 25 des Handbuches vorhanden?
-
- ehemals MB-Berlin
Acrobat Reader Seite 28. Gedruckte Seitenzahl 25
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Heh, diese blasse Seitenzahl habe ich erst beim dritten Hinsehen nach Deinem Hinweis erspäht...
Lustigerweise sind bei mir (im Firefox-integrierten PDF-Viewer) die Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis auch die Seiten im PDF und nicht die gedruckten Seitenzahlen: "GATEWAY Basis Seiten................25", und wenn man draufklickt landet man auf der Seite, auf der unten rechts eine 22 steht...
-
- Fortgeschrittener
Mein Gateway Basisseitenmenü beinhaltet
- LAN
- WAN
- Erweitert
- Management
- LAN
- WAN
- Erweitert
- Management