Warum blinkt mein Router?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Warum blinkt mein Router?
Hallo erstmal
Ich habe ein Problem mit meinem Compal CH7466ce von Vodafone. Eigentlich war alles ok, aber seit vorgestern blinkt der Router so komisch. Wenn der Router bootet, blinkt das @ Zeichen unnormal schnell. Wenn der Router fertig mit booten ist, fängt das WLAN Zeichen an 3 mal hintereinander zu blinken mit kurzen pausen dazwischen! So ist noch alles ok aber nach dem blinken des WLAN Zeichen, kann man komischerweise nicht mehr ins 5ghz Internet! Wenn man versucht in 5ghz Internet zu wollen, wird einem nur gesagt das die IP-Adresse nicht aufrufbar ist, und das auf egal welchem Gerät. Das 2,4ghz Internet ist nachdem blinken auch schlechter als sonst! Langsam bin ich echt verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll! Danke für die Hilfe im voraus!
Ich habe ein Problem mit meinem Compal CH7466ce von Vodafone. Eigentlich war alles ok, aber seit vorgestern blinkt der Router so komisch. Wenn der Router bootet, blinkt das @ Zeichen unnormal schnell. Wenn der Router fertig mit booten ist, fängt das WLAN Zeichen an 3 mal hintereinander zu blinken mit kurzen pausen dazwischen! So ist noch alles ok aber nach dem blinken des WLAN Zeichen, kann man komischerweise nicht mehr ins 5ghz Internet! Wenn man versucht in 5ghz Internet zu wollen, wird einem nur gesagt das die IP-Adresse nicht aufrufbar ist, und das auf egal welchem Gerät. Das 2,4ghz Internet ist nachdem blinken auch schlechter als sonst! Langsam bin ich echt verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll! Danke für die Hilfe im voraus!
-
- Insider
Re: Warum blinkt mein Router?
Was sagt der Router dazu? 192.168.100.1
-
- Newbie
Was meinst du damit?
-
- Insider
In einem Webbrowser diese Adresse eingeben, damit du auf die Weboberfläche deines Routers kommst.
Neu gestartet haste den Router aber wenigstens schon mal?
Neu gestartet haste den Router aber wenigstens schon mal?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Neugestartet habe ich den Router schon unzählige male! Modem status: Gut WLAN satus: Aktiviert Telefonie: Betriebsbereit
Wolltet ihr das wissen?
Wolltet ihr das wissen?
-
- Insider
Klick einfach mal da drauf: http://192.168.100.1
-
- Newbie
Bin auf der Seite
Was jetzt?
Was jetzt?
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Hi,
wird das WLAN auf der Startseite des Routers mit beiden WLAN-Bändern als aktiv angezeigt?
Gibt es im Ereignislog (WiFi -> Eventlog) bezüglich des 5 GHz Bandes Fehlermeldungen?
wird das WLAN auf der Startseite des Routers mit beiden WLAN-Bändern als aktiv angezeigt?
Gibt es im Ereignislog (WiFi -> Eventlog) bezüglich des 5 GHz Bandes Fehlermeldungen?
-
- Newbie
Ich hab jetzt mal geguckt aber außer das bei 802.11 modus und Datenbandraten(Mbps) nichts steht sehe ich nichts.
Edit: bei ErrCount steht manchmal was wie 12430
Edit: bei ErrCount steht manchmal was wie 12430
-
- Newbie
Was heißt das den jetzt?