Hallo,
ich habe seit 1.10.2008 Kabel Digital Home, den ersten Tag bekam ich die Sender von ZDF, 3sat, ZDF doku, ARDinfo etc., arte, einige KD Sender: TCM, SCFC, ExtremeSports, etc. nicht rein, das Bild war sehr verpixelt, Störungen bei Bild und Ton, es war praktisch kein Programm ersichtlich.
Habe mit Kabel Deutschalnd telefoniert, die meinten ein Service-Techniker müsste kommen und einmal den Hausverstärker messen und die Dose messen, da es Sender im oberen Frequenzbereich betrifft, müsste evtl. der Hausverstärker neu justiert werden und Sie könnten nächste Woche kostenlos einen Techniker vorbei schicken!
Heute bin ich nach dem Aufstehen zum Fernseher gegangen und siehe da ZDF, ZDF doku Kanäle und alle öffentlichen und privaten Sender funktionieren, bis auf die extra Sender von KD (TCM, SCFC, 13thStreet, Kabel eins classic, Sailing TV, um nur einige zu nennen) die immer noch in einer sehr schlechten Qualität bei mir ankommen.
Was meint Ihr, an was könnte es liegen, an KD selbst (Übertragung), wirklich am Hausverstärker (wie der Kundenservice meint), an der Dose, oder könnte es auch am Reciever Marke HUMAX Fox liegen?
Sollte ich das Angebot für einen Service-Techniker annehmen?
Ich wohne in einem 6 Parteien Haus aus dem Jahr 1997, in jede Wohnung geht eine extra Kabelleitung aus dem Keller, meine ich, im Keller befindet sich der Hausverstärker, soweit ich das sehen konnte.
Die Bild- und Tonqualität der anderen Programme ist eigentlich sehr gut mit meinem Philips LCD 32, nur die paar (ist gut gesagt, ein paar mehr) Programme haben Störungen!
Oder bringt es was selbst an dem Hausverstärker zu schrauben, zu minimieren, oder die Verstärkerleistung rauf zu drehen?
Vielleicht hat von euch jemand Erfahrung, ich Danke schon im voraus!
MFG
tomri
Probleme mit Empfang von einigen Sendern
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Probleme mit Empfang von einigen Sendern
Ich bekomme NRJ Hits nicht mehr rein,nur ein buntes Streifenbild und ein langer Piepston.
Gibt es die nicht mehr?
Gibt es die nicht mehr?
-
- Kabelfreak
analog/digital? welcher ort? seit wann?Roch Voisine hat geschrieben:Ich bekomme NRJ Hits nicht mehr rein,nur ein buntes Streifenbild und ein langer Piepston.
Gibt es die nicht mehr?
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Der Sender NRJ HIts sendet nicht bei der KDG. Über Astra ist der Sender seit etwa einer Woche verschlüsselt...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Über das Internet ist er frei empfangbar.twen-fm hat geschrieben:Der Sender NRJ HIts sendet nicht bei der KDG. Über Astra ist der Sender seit etwa einer Woche verschlüsselt...
-
- Newbie