Vodafone startet GigaTV NetBox

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15886
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von DerSarde »

Jap, bei der GigaTV-Box lag bei mir damals ne gedruckte Aufbauanleitung bei. Damit kann man dann auch bei einem Internetausfall schauen, ob alles korrekt angeschlossen ist.

EDIT: Die Sicherheitshinweise sind auch gedruckt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Gezde
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 22.08.2018, 12:42

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Gezde »

empty6pack hat geschrieben: 27.11.2018, 14:04
Gezde hat geschrieben: 26.11.2018, 19:51 Hat jemand von euch schon die Box bzw. überhaupt eine bestellbestätigung bekommen? Im kundenportal ist bei mir bis jetzt nichts ersichtlich

Hi hab am 22. bestellt und auch noch nichts ersichtlich im Portal und auch keine Email.
nach gestrigem Anruf sagte man mir es dauert weil es noch so neu ist, Sie rechnet mit einem Versand Übernächste Woche.
frag da lieber nochmal nach.. Ich habe heute nochmal angerufen und bei mir wurde die Bestellung versehentlich nicht im System eingetragen, deswegen kam keine Bestätigung.. Jetzt wurde mir eine zugesendet.. Und auch seperat Versand info 1-2 Tage steht dort
Mit Sendungsverfolgung
tomcat0074

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von tomcat0074 »

DerSarde hat geschrieben: 27.11.2018, 21:00 Ich wüsste jetzt nicht, dass es da explizit eine Bestimmung gibt.
Natürlich gibt es diese --> § 3 Abs. 4 Produktsicherheitsgesetz
...
(2) Ein Produkt darf, ... , nur auf dem Markt bereitgestellt werden, wenn es bei bestimmungsgemäßer oder vorhersehbarer Verwendung die Sicherheit und Gesundheit von Personen nicht gefährdet. Bei der Beurteilung, ob ein Produkt der Anforderung nach Satz 1 entspricht, sind insbesondere zu berücksichtigen:
1. die Eigenschaften des Produkts einschließlich seiner Zusammensetzung, seine Verpackung, die Anleitungen für seinen Zusammenbau, die Installation, die Wartung und die Gebrauchsdauer,
2. die Einwirkungen des Produkts auf andere Produkte, soweit zu erwarten ist, dass es zusammen mit anderen Produkten verwendet wird,
3. die Aufmachung des Produkts, seine Kennzeichnung, die Warnhinweise, die Gebrauchs- und Bedienungsanleitung, die Angaben zu seiner Beseitigung sowie alle sonstigen produktbezogenen Angaben oder Informationen,
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13579
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von spooky »

Nerv uns nicht ständig mit irgendwelchen Gesetzen.
Schreib an das entsprechende Ministerium, Verbraucherschutz, wenn du der Meinung bist, dass VF da was nicht richtig macht
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Benutzeravatar
JogiWeiss
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 15.03.2017, 08:48
Wohnort: Landstuhl

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von JogiWeiss »

Gerade im Internet gefunden:

Model | GigaTV Net Box
Year | 2018
Country | Germany
Manufacturer | Sagemcom
Code name | DIW362 / m362
Android TV | 8.0
CPU | Dual-core 1.5 GHz
GPU | Broadcom VideoCore V HW (V3D-510)
RAM | 2GB
Storage | 8GB

Zu finden hier:
https://sites.google.com/view/droid-tv/ ... tv-net-box
Cable Max 1000 mit einer freien FritzBox 6591 (FritzOS 07.13)

Wohnzimmer: 49“ TV, Apple TV 4 mit Kodi, Win10/MacOS
Schlafzimmer: 43“ TV, Apple TK 4K mit Kodi, Xbox One

Filesserver: Mac Mini Late 14 mit Emby Server
Lutze

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Lutze »

Es muss keine Anleitung dabei sein, ist eine dabei muss sie allerdings bestimmten Normen entsprechen.

Inzwischen gibt es sogar Autohersteller die eine Anleitung nur gegen Aufpreis schriftlich mitliefern, ansonsten ist sie downloadbar.

Aber auch zu dem Thema ändern sich ständig die Vorschriften.

Tomcat ist wahrscheinlich einer von denen die sich auch beschweren das in der Anleitung zur Mikrowelle nicht erwähnt wird das man seine nasse Katze darin nicht trocknen darf.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von AndreasNRW »

Lutze hat geschrieben: 28.11.2018, 09:04 Tomcat ist wahrscheinlich einer von denen die sich auch beschweren das in der Anleitung zur Mikrowelle nicht erwähnt wird das man seine nasse Katze darin nicht trocknen darf.
:brüll:
Samchen
Insider
Beiträge: 4877
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Samchen »

AndreasNRW hat geschrieben: 28.11.2018, 09:13
Lutze hat geschrieben: 28.11.2018, 09:04 Tomcat ist wahrscheinlich einer von denen die sich auch beschweren das in der Anleitung zur Mikrowelle nicht erwähnt wird das man seine nasse Katze darin nicht trocknen darf.
:brüll:
+1🤣🤣😎
empty6pack
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 23.11.2018, 15:11

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von empty6pack »

Gezde hat geschrieben: 28.11.2018, 00:06
empty6pack hat geschrieben: 27.11.2018, 14:04
Gezde hat geschrieben: 26.11.2018, 19:51 Hat jemand von euch schon die Box bzw. überhaupt eine bestellbestätigung bekommen? Im kundenportal ist bei mir bis jetzt nichts ersichtlich

Hi hab am 22. bestellt und auch noch nichts ersichtlich im Portal und auch keine Email.
nach gestrigem Anruf sagte man mir es dauert weil es noch so neu ist, Sie rechnet mit einem Versand Übernächste Woche.
frag da lieber nochmal nach.. Ich habe heute nochmal angerufen und bei mir wurde die Bestellung versehentlich nicht im System eingetragen, deswegen kam keine Bestätigung.. Jetzt wurde mir eine zugesendet.. Und auch seperat Versand info 1-2 Tage steht dort
Mit Sendungsverfolgung
*Verbeug* :) Danke, gerade getan es war tatsächlich nichts im System obwohl mir vorgestern gesagt wurde es dauert einfach etwas länger... :roll:

Neue Aussage Anfang nächster Woche in etwa.
Gezde
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 22.08.2018, 12:42

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Gezde »

empty6pack hat geschrieben: 28.11.2018, 11:17
Gezde hat geschrieben: 28.11.2018, 00:06
empty6pack hat geschrieben: 27.11.2018, 14:04


Hi hab am 22. bestellt und auch noch nichts ersichtlich im Portal und auch keine Email.
nach gestrigem Anruf sagte man mir es dauert weil es noch so neu ist, Sie rechnet mit einem Versand Übernächste Woche.
frag da lieber nochmal nach.. Ich habe heute nochmal angerufen und bei mir wurde die Bestellung versehentlich nicht im System eingetragen, deswegen kam keine Bestätigung.. Jetzt wurde mir eine zugesendet.. Und auch seperat Versand info 1-2 Tage steht dort
Mit Sendungsverfolgung
*Verbeug* :) Danke, gerade getan es war tatsächlich nichts im System obwohl mir vorgestern gesagt wurde es dauert einfach etwas länger... :roll:

Neue Aussage Anfang nächster Woche in etwa.
Kein Ding.. Der Fall kam mir halt bekannt vor.. Also alle die keine Bestellbestätigung bekommen haben, müssen nochmals anrufen, da Vodafone an dem Tag ein buchungsproblem hatte!