Bildsignal zu schlecht?!

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Chris124
Newbie

Bildsignal zu schlecht?!

Beitrag von Chris124 »

Hallo,

meine Eltern sind Kunden von Kabel digital und haben im Wohnzimmer ein Receiver von KD und schauen auf ihren LCD TV 42 " über DVB-C TV.

Jetzt wollte ich mir über mein PC via Technisat Cablestar HD2 in der verbindung mit dem DVBViewer Pro in meinem Zimmer TV schauen.

Passender Codec ist installiert.
Jetzt bekomm ich ständig diese Bildstörungen. Habe schon den PC mal direkt an den Kabelanschluss an unser Haus geklemmt um auszuschließen das es unsere 21 Jahre alten Kabel im Haus sind.

Kann es sein das Mein PC ein schlechtes Bild bekommt obwohl meine Eltern über Receiver von KD vernünftig TV schauen können?
oz-70
Newbie

Re: Bildsignal zu schlecht?!

Beitrag von oz-70 »

Hallo Chris124,

ich habe genau das gleich Problem. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?

OZ
schoppe
Fortgeschrittener

Re: Bildsignal zu schlecht?!

Beitrag von schoppe »

Wie hast Du die Karte denn angeschlossen? Über zweite Dose oder ganz ohne Dose...?