Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und habe seit ein paar Tagen erst Kabelinternet mit 500 mbit. Soweit läuft alles gut, habe aber ein kleines Problem mit meiner Telefonie.
Habe an meinem Anschluss eine fritzbox 6590 Cable hängen und habe heute die Telefonie darauf eingerichtet, klappt auch fast alles. Ich kann ins Festnetz telefonieren und auch angerufen werden.
Will ich jedoch eine Mobilfunknummer anrufen bekomme ich die Meldung "Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben" Diese ist aber definitiv vergeben, da ich mit dieser Mobilfunknummer auch meinen Festnetzanschluss anrufen kann.
Wo kann hier der Fehler sein
Gruß
Günther
Problem mit Telefonie Festnetz zu Mobilfunknetz
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Problem mit Telefonie Festnetz zu Mobilfunknetz
Steht in den Ereignisprotokollen der FritzBox was? Funktioniert es mit dem Leihgerät? Einstellungen in der 6590 korrekt gesetzt (Vorwahl, Länderprefix etc.)?
-
- Newbie
im Log der Fritzbox steht nichts, Leihbox habe ich jetzt nicht getestet, will die auch nicht unbedingt zwingend jetzt anschliessen nachdem ich alles so schön verkabelt habe. Ins mormale Festnetz kann ich ja auch problemlos telefonieren nur ins Mobilfunknetz nicht
-
- Insider
-
- Newbie
OK, Danke, jetzt hab ich schon soviele Fritzboxen eingerichtet und der Fehler lag zwischen meinen Ohren Fehler bei der Ortsvorwahl
Danke für Deine Mühe, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
Gruß
Günther
Danke für Deine Mühe, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
Gruß
Günther
-
- Insider
Passiert halt, da bist du aber bestimmt nicht der einzige mit dem Problem. Schön das es jetzt läuft.