Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
reneromann hat geschrieben: ↑07.02.2019, 10:26
Mit 16,6 dBuV@QAM256 bei 666 MHz dürfte der Eingang kurz vorm Übersteuern sein...
Wenn die Werte zu den höheren Frequenzen noch weiter ansteigen, bist du damit dann auch schnell aus dem noch tolerierten Bereich raus.
DarkStar hat geschrieben: ↑07.02.2019, 10:33
Wichtiger wären die Werte der Upload Kanäle.
Wie gesagt, aktuelle Werte kann ich heute Abend bzw Nachmittag liefern!
Die Werte sind jenseits oberhalb jeder Norm. Da würde ich eine Störung bei der Hotline melden und auf einen Technikereinsatz bestehen. Dabei immer wieder auf die zu hohen Pegelwerte hinweisen.
Beste Grüße,
Meister Voda
Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät) Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2) Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100 SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200 TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
Meister Voda hat geschrieben: ↑07.02.2019, 17:17
Die Werte sind jenseits oberhalb jeder Norm. Da würde ich eine Störung bei der Hotline melden und auf einen Technikereinsatz bestehen. Dabei immer wieder auf die zu hohen Pegelwerte hinweisen.
Dann Frage ich mich was die Leute da treiben ... Prüfen die etwa nicht die Leitung bzw. werfen einen Blick auf den Router?!?
Danke @Meister Voda für den Hinweis! Werde da nochmal anrufen und Druck machen!
Update: Kundenhotline angerufen, Situation genau erklärt und einen (möglicherweise) Kompetenten Gesprächspartner gehabt der direkt einen Technikereinsatz empfohlen hat aufgrund der Fehlerbeschreibung. Jetzt bin ich gespannt wie schnell sich dieser mit mir in Verbindung setzt. Habe auch den Hinweis mit dem Anschluß meiner Nachbarin gegeben, dass diese das selbe Gerät (mit dem identischen Firmwareversion) nutzt und keine Probleme am Anschluss hat.
Ich halte euch auf dem laufenden! Aber auf jedenfall schonmal vielen Dank für eure Ratschläge
Quasi über Nacht ist die Störung verschwunden .. Zumindest in den Augen von Vodafone ... Um 1:44 Uhr Nachts erhielt ich eine SMS, ich solle bitte die Kabel und Einstellungen der Geräte prüfen. Das Netz sei in geprüft und in Ordnung ...
Die Werte sind gerade in den oberen Frequenzen viel zu stark und müssen geringer werden.
Aber wenn der Init-Träger einer der unteren ist, ist das Modem aus Sicht der Überwachung noch im Toleranzbereich.
Daher wird das Ticket vom Computer geschlossen.