Sagemcom FAST5460 Bridge Modus
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 01.03.2019, 19:17
Sagemcom FAST5460 Bridge Modus
Hallo, ich habe ein neues Kabelmodem Sagemcom FAT 5460 bekommen und möchte dieses in Bridge Modus betreiben. Mein altes Hitron wurde auch im Bridge Modus betrieben. Im Hitron mußte ich deswegen die IP Adresse ändern .Leider weiß ich nicht ob ich das auch beim Sagemcom machen muß. Ich finde leider keine Antwort im Netz. Kann mir jemand helfn? Danke schon mal für die Antwort.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1110
- Registriert: 19.03.2016, 16:59
- Bundesland: Bayern
Re: Sagemcom FAST5460 Bridge Modus
Hi,
du brauchst die IP des Kabelrouters nicht ändern. Das Gerät ist bei aktivem Bridgemodus unter der IP 192.168.100.1 erreichbar.
du brauchst die IP des Kabelrouters nicht ändern. Das Gerät ist bei aktivem Bridgemodus unter der IP 192.168.100.1 erreichbar.
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 01.03.2019, 19:17
Re: Sagemcom FAST5460 Bridge Modus
Danke, es hat funktioniert. Nur ich komme nicht auf den Kabelrouter. Mit der IP 192.168.0.1 kommt der Fehler Kommunikationsproblem mit den Getaway und mit 192.168.100.1 kommt Fehler Zeitüberschreitung.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1855
- Registriert: 19.01.2008, 01:42
- Wohnort: Region 2 / Heidekreis
Re: Sagemcom FAST5460 Bridge Modus
Mach mal einen Werksreset nit einer Büroklammer.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 01.03.2019, 19:17
Re: Sagemcom FAST5460 Bridge Modus
Reset mit Büroklammer gemacht.Mit 192.168.100.1 kommt der Fehler , Kommunikationsproblem mit Gateway.
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 01.03.2019, 19:17
Re: Sagemcom FAST5460 Bridge Modus
Habe Sagem und Fritzbox 7590 Stromlos gemacht und dann erst Sagem eingeschaltet bis alle LED nicht mehr blinken und danach die Fritzbox eingeschaltet. Ich komme jetzt bis zur Login-Seite vom Sagem.Wenn ich Benutzername und Paßwort eingebe kommt danach,Kommunikationsproblem mit dem Gateway. Leider weiß ich nicht mehr weiter. Kann noch jemand helfen? Danke
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1110
- Registriert: 19.03.2016, 16:59
- Bundesland: Bayern
Re: Sagemcom FAST5460 Bridge Modus
Hi,
tritt das Problem auch auf, wenn du einen Rechner (manuell am Rechner die IP: 192.168.100.2, Subnetzmask: 255.255.255.0 vergeben) alleine am Kabelrouter anschließt? Neustart des Kabelrouters bei Gerätewechsel nicht vergessen
Btw. Was willst du eigentlich auf der Weboberfläche des Kabelrouters? Im Bridge-Mode kannst du dort nichts mehr einstellen
tritt das Problem auch auf, wenn du einen Rechner (manuell am Rechner die IP: 192.168.100.2, Subnetzmask: 255.255.255.0 vergeben) alleine am Kabelrouter anschließt? Neustart des Kabelrouters bei Gerätewechsel nicht vergessen
Btw. Was willst du eigentlich auf der Weboberfläche des Kabelrouters? Im Bridge-Mode kannst du dort nichts mehr einstellen
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1855
- Registriert: 19.01.2008, 01:42
- Wohnort: Region 2 / Heidekreis
Re: Sagemcom FAST5460 Bridge Modus
Bist du sicher das der bridge mode aktiv ist? Hat die Frickelbox denn eine externe IP4 bekommen?Jens120 hat geschrieben: ↑02.03.2019, 12:55 Habe Sagem und Fritzbox 7590 Stromlos gemacht und dann erst Sagem eingeschaltet bis alle LED nicht mehr blinken und danach die Fritzbox eingeschaltet. Ich komme jetzt bis zur Login-Seite vom Sagem.Wenn ich Benutzername und Paßwort eingebe kommt danach,Kommunikationsproblem mit dem Gateway. Leider weiß ich nicht mehr weiter. Kann noch jemand helfen? Danke
@Tom_123
..eventuell sich die Signaldaten anschauen...
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 19.11.2008, 21:13
Re: Sagemcom FAST5460 Bridge Modus
Hi Leute,
ich schieb das Thema wieder hoch, da ich das gleiche Problem wie Jens habe. Nach Umstellen des Sagemcom in den Bridge Modus, komme ich nicht mehr auf die Box. Nach Eingabe von Benutzername/Passwort kommt die Fehlermeldung „Kommunikationsproblem mit dem Gateway“. Gibt es dafür inzwischen eine Lösung?
Das Sagemcom wurde mir vor kurzem als Austausch für ein reines Kabelmodem (WebSTAR EPX2203) geliefert. Auf das Webstar konnte ich ohne Probleme via 192.168.100.1 zugreifen. Also an der nachgeschalteten Fritzbox liegt es nicht.
ich schieb das Thema wieder hoch, da ich das gleiche Problem wie Jens habe. Nach Umstellen des Sagemcom in den Bridge Modus, komme ich nicht mehr auf die Box. Nach Eingabe von Benutzername/Passwort kommt die Fehlermeldung „Kommunikationsproblem mit dem Gateway“. Gibt es dafür inzwischen eine Lösung?
Das Sagemcom wurde mir vor kurzem als Austausch für ein reines Kabelmodem (WebSTAR EPX2203) geliefert. Auf das Webstar konnte ich ohne Probleme via 192.168.100.1 zugreifen. Also an der nachgeschalteten Fritzbox liegt es nicht.
-
- Insider
- Beiträge: 5078
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: Sagemcom FAST5460 Bridge Modus
Könnte es sein, dass das Sagemcom gar nicht im Bridge-Modus arbeitet?
Welche IP bekommt denn deine Fritte als Internet-IPv4 zugewiesen? Wenn das eine 192.168.x.x ist, dann ist der Bridge-Modus definitiv NICHT eingeschaltet.
Welche IP bekommt denn deine Fritte als Internet-IPv4 zugewiesen? Wenn das eine 192.168.x.x ist, dann ist der Bridge-Modus definitiv NICHT eingeschaltet.