In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
momorious hat geschrieben: ↑28.03.2019, 18:46
Laut Telefon ist aber alles gebucht und angeblich auch schon verschickt.
Da legen VF und DHL heute wohl eine Nachtschicht ein
Man muss mal Realistisch bleiben, ich denke die Kunden die am späten Nachmittag gebucht haben werden frühestens morgen einen Versandmitteilung bekommen.
Ich habe als einer der ersten um 11:58 Uhr bestellt...
Hab da auch gerade nochmal angerufen weil mir das nicht geheuer war... Ergebnis.. Gebucht ist definitiv alles richtig, verschickt wurde aber noch nichts, frühestens morgen.
Ja was denn jetzt, die Dame vor 2 Stunden meinte die neue Fritte ist heute verschickt worden... Das ist aber auch echt ein Saftladen, frag 3 Mitarbeiter und du bekommst von jedem ne andere Aussage... Dabei greifen die doch auf das gleiche System zu?! Wie kann A dann sagen "ist verschickt" und B sagt "nö frühestens morgen"???!!!
Maxiphone hat geschrieben: ↑28.03.2019, 19:14
Halleluja, ich habe es heute auch geschafft die 6591 zu bestellen.
Was mich ankotzt ist, dass es so schwierig ist die Box in den Handel zu bekommen und einfach als Kaufbox anzubieten. Andere Kabelbetreiber haben die schon lange im Einsatz.
Der Witz ist auch, dass die Box eigentlich schon wieder veraltet ist.
AVM ist auch nicht mehr das was sie mal waren, das hat man an Mesh gesehen, da waren die einer der letzten die das angeboten haben. Dann stellen Sie auf der IFA und Co Geräte vor die erst Jahre später kommen oder halt gar nicht. Bestimmt rächt sich das mal.
Ich hoffe es, aber noch sind sie Software-/Bedienungstechnisch einfach vorne mit dabei und mir fällt da aktuell keine gute Alternative ein. Wäre aber auch durchaus offen für einen neuen Player.
Wenn man Fair ist, dann muss man auch erwähnen das so gut wie kein Hersteller DS 3.1 Geräte im Jahr 2018 liefern konnte. Eigentlich hat AVM bei UM sogar mit zu den ersten Herstellern gehört, Warum die den Retail Start so verschlafen haben darüber kann man natürlich nur Spekulieren.
AndreasNRW hat geschrieben: ↑28.03.2019, 19:01
Da legen VF und DHL heute wohl eine Nachtschicht ein
Man muss mal Realistisch bleiben, ich denke die Kunden die am späten Nachmittag gebucht haben werden frühestens morgen einen Versandmitteilung bekommen.
Ich habe als einer der ersten um 11:58 Uhr bestellt...
Hab da auch gerade nochmal angerufen weil mir das nicht geheuer war... Ergebnis.. Gebucht ist definitiv alles richtig, verschickt wurde aber noch nichts, frühestens morgen.
Ja was denn jetzt, die Dame vor 2 Stunden meinte die neue Fritte ist heute verschickt worden... Das ist aber auch echt ein Saftladen, frag 3 Mitarbeiter und du bekommst von jedem ne andere Aussage... Dabei greifen die doch auf das gleiche System zu?! Wie kann A dann sagen "ist verschickt" und B sagt "nö frühestens morgen"???!!!
Wäre es verschickt, dann hättest du eine Mail bekommen. Das sind Automatisierte Prozesse, ohne Mail ging nichts in den Versand. Die Mail kommt in dem Moment wo das Paket elektronisch an DHL angekündigt wurde.
2019-03-28 19_18_41-Meine Geräte - Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal.png
Schaut nicht so aus als wäre das eingebucht.
wenn ich noch mal buchen will kommt jetzt wieder "Mit Vodafone Kabel Deutschland surfen und telefonieren Sie bereits zum besten Preis-Leistungsverhältnis."
leider gab es gestern und heute ein paar technische Schwierigkeiten bei der Bestellung der Fritzbox 6591, entschuldigt bitte die Umstände. Wie in der Eilmeldung und dem Beitrag Fritzbox 6591 bei Vodafone Kabel Deutschland geschrieben, ist die Box nun für Privatkunden buchbar. Bei Business-Kunden ist die Fritzbox 6490 Vertragsbestandteil, daher ist derzeit kein Wechsel möglich. An einer Lösung wird gearbeitet, aber wie die aussieht und wann sie verfügbar sein wird, ist aktuell noch nicht bekannt.
Ich schließe hier nun, sollte noch jemand von Euch eine Fehlermeldung bei der Buchung der Option bekommen, erstellt bitte einen eigenen Beitrag mit einer kurzen Beschreibung und anonymisierten Screenshots, wenn möglich.