Schön, wenn der AG aber IPSec voraussetzt nützt dir deine FIP-Box gar nix,
genauso wenig wenn er OpenVPN nur via UDP zulässt/betreibt.
Know your limits...
Zur 6591 hab ich bereits geschrieben das VF sie für Business-Tarife noch nicht raus gibt.
Schön, wenn der AG aber IPSec voraussetzt nützt dir deine FIP-Box gar nix,
Quelle: http://www.feste-ip.net/dslite-ipv6-por ... allgemein/Welche Protokolle können übertragen werden.
Die Weiterleitung funktioniert für IP-basierte TCP Verbindungen.
UDP ist nicht möglich.
Bei aktivierter IPv4-Nat Option wird Ihrer Easy2Connect-Box eine offizielle IPv4 Adresse aus unserem Adresspool zugeordnet. Alle Anfragen an diese Adresse werden dann 1zu1 an das hinterlegte Gerät weitergeleitet. Damit lassen sich z.B. Spielekonsolen wieder aus dem IPv4 Netz ansprechen. Ebenfalls werden alle Verbindungen die dieses Gerät aufbaut über die zugewiesene Adresse geleitet. Somit sind auch Dienste wie IPSEC VPN-Verbindungen wieder möglich.
Wenn Sie Option IPv4 NAT aktivieren wird das Einstellungsformular Ihrer Box um folgende Felder erweitert.
Für die Einrichtung benötigen Sie 2 freie IP-Adressen aus Ihrem lokalen Netzwerk.
Die erste Adresse (Gateway) wird der Easy2Connect-Box als 2. Adresse statisch zugewiesen. Die zweite Adresse - die des Zielsystems - tragen Sie im 2. Formularfeld ein.
Als Tunnelprotokoll können Sie zwischen IPv6 / IPv4 Transport sowie UDP und TCP wählen. Dies sollten Sie nur umstellen, wenn Sie mit der Anwendung die über das Gateway läuft Probleme haben.
Auf dem Zielsystem tragen Sie dann die neue IP-Adresse der Easy2Connect Box als Gateway ein.
Damit ist sichergestellt, dass alle Verbindungen über die NAT-IPv4 geleitet werden.
Ich brauch keine Anleitung, ich weiß wie das funktioniertDarkStar hat geschrieben: ↑01.04.2019, 10:19 Portmapper != FIP-Box
Ich empfehle dir mal die Anleitung.
Aber ich will mal nicht so ein und habe die Entsprechende Stelle rausgesucht.
Bei aktivierter IPv4-Nat Option wird Ihrer Easy2Connect-Box eine offizielle IPv4 Adresse aus unserem Adresspool zugeordnet. Alle Anfragen an diese Adresse werden dann 1zu1 an das hinterlegte Gerät weitergeleitet. Damit lassen sich z.B. Spielekonsolen wieder aus dem IPv4 Netz ansprechen. Ebenfalls werden alle Verbindungen die dieses Gerät aufbaut über die zugewiesene Adresse geleitet. Somit sind auch Dienste wie IPSEC VPN-Verbindungen wieder möglich.
Wenn Sie Option IPv4 NAT aktivieren wird das Einstellungsformular Ihrer Box um folgende Felder erweitert.Für die Einrichtung benötigen Sie 2 freie IP-Adressen aus Ihrem lokalen Netzwerk.
Die erste Adresse (Gateway) wird der Easy2Connect-Box als 2. Adresse statisch zugewiesen. Die zweite Adresse - die des Zielsystems - tragen Sie im 2. Formularfeld ein.
Als Tunnelprotokoll können Sie zwischen IPv6 / IPv4 Transport sowie UDP und TCP wählen. Dies sollten Sie nur umstellen, wenn Sie mit der Anwendung die über das Gateway läuft Probleme haben.
Auf dem Zielsystem tragen Sie dann die neue IP-Adresse der Easy2Connect Box als Gateway ein.
Damit ist sichergestellt, dass alle Verbindungen über die NAT-IPv4 geleitet werden.
Dann hoffen wir mal, das MTU Path Discovery korrekt funktioniert, sonst wird das nix mit IPSec, von der Erhöhung der Latenz verliert man natürlich auch kein Sterbenswörtchen.
Wenn man nicht mehr mit Argumenten weiterkommt versucht man es mit Beleidigungen, aber lass gut sein...ist mir sowas von egal...sch4kal hat geschrieben: ↑01.04.2019, 10:46Dann hoffen wir mal, das MTU Path Discovery korrekt funktioniert, sonst wird das nix mit IPSec, von der Erhöhung der Latenz verliert man natürlich auch kein Sterbenswörtchen.
Und ja ich weiß wie NAT64 funktioniert
Die Box ist halt was für DAUs wie dich.
Im Übrigen stand diese Information in einem PDF, nicht auf der Webseite selbst.
Deine Argumente hab ich weiter oben zerpflückt, wo ist deine Antwort zu MTU-PD und höherer Latenz ?