Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Manta
Newbie

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von Manta »

Oh es tut sich was... ich darf jetzt den alten Router bis 2.5. zurücksenden... Ein neuer taucht dennoch nirgendwo auf :?
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Bei mir ist noch besser, der alte Router ist seit heute komplett raus und steht bereits mit Status Retourniert drin (sprich eingegangen bei Vodafone).
Fox10
Newbie

Beitrag von Fox10 »

DarkStar hat geschrieben: 02.04.2019, 17:27 Bei mir ist noch besser, der alte Router ist seit heute komplett raus und steht bereits mit Status Retourniert drin (sprich eingegangen bei Vodafone).
Ohne das du was geschickt hast? Kannst du den alten dann behalten? :wink2:
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Ja ohne das ich was geschickt habe, kann ja meinen Router nicht hinschicken ohne neue Fritte :D
Lizzard
Newbie

Beitrag von Lizzard »

Ich hab meine Box seit Samstag stehen, wie funktioniert das mit der Retoure der alten 6490? Der beigelegte Retoureschein ist nur für die neue Box (falls ich sie nicht behalten wollte), oder? Das heißt den Rückversand muss ich selbst zahlen oder?
momorious
Newbie

Beitrag von momorious »

Lizzard hat geschrieben: 02.04.2019, 18:18 Ich hab meine Box seit Samstag stehen, wie funktioniert das mit der Retoure der alten 6490? Der beigelegte Retoureschein ist nur für die neue Box (falls ich sie nicht behalten wollte), oder? Das heißt den Rückversand muss ich selbst zahlen oder?
Ähm nö, ich hab den einfach das Retouren label genommen :D
Lizzard
Newbie

Beitrag von Lizzard »

momorious hat geschrieben: 02.04.2019, 18:21
Lizzard hat geschrieben: 02.04.2019, 18:18 Ich hab meine Box seit Samstag stehen, wie funktioniert das mit der Retoure der alten 6490? Der beigelegte Retoureschein ist nur für die neue Box (falls ich sie nicht behalten wollte), oder? Das heißt den Rückversand muss ich selbst zahlen oder?
Könnte das nicht schief gehen? Der ist immerhin mit der neuen Fritzbox verknüpft. Ich denke da in Richtung automatische Deaktivierung der neuen Box sobald er dort durch die Systeme wieder retourniert wurde.
momorious
Newbie

Beitrag von momorious »

Lizzard hat geschrieben: 02.04.2019, 19:11
momorious hat geschrieben: 02.04.2019, 18:21
Könnte das nicht schief gehen? Der ist immerhin mit der neuen Fritzbox verknüpft. Ich denke da in Richtung automatische Deaktivierung der neuen Box sobald er dort durch die Systeme wieder retourniert wurde.
Wie ist der denn mit einer speziellen Box verknüpft? Ist nur ein DHL Retoure Label ohne Seriennummer oder Kundennummer. Die Zuordnung sollte anhand der MAC Adresse der zurückgesendeten Box problemlos möglich sein. Hab schon immer bei Sky und Vodafone nach Gerätetausch das Label genutzt was dem neuen Paket beilag und noch nie Probleme gehabt.
Shaoran
Fortgeschrittener

Beitrag von Shaoran »

Die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt mit dem Retourenlabel.
Ich werde morgen nochmal anrufen bevor ich das beigelegte Label nehme, falls der echt nur für die 6591 ist wenn man nicht zufrieden wäre.

Weil im ersten Satz des beigelegten Briefes schreiben Sie ja wenn man die alte Box zurückschickt soll man drauf achten sie genug frankiert zu haben, hört sich für mich auch eher an als müsste man das selber zahlen.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Das Retourenlabel kann man ganz Problemlos für die alte Hardware benutzen, dies war schon immer so.