Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?
Hier nochmal die offizielle Bestätigung:
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_ser ... toure_page
"Schick uns das alte Gerät bitte innerhalb von 14 Tagen zurück. Nutz dazu den Rücksendeschein. Du hast ihn zusammen mit dem neuen Gerät von uns bekommen."
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_ser ... toure_page
"Schick uns das alte Gerät bitte innerhalb von 14 Tagen zurück. Nutz dazu den Rücksendeschein. Du hast ihn zusammen mit dem neuen Gerät von uns bekommen."
-
- Fortgeschrittener
Ah okay, dann kann ich den ja wirklich nutzen, dann kann ich es doch gleich morgen in die Packstation einlegen
-
- Newbie
-
- Newbie
Habe mal bei avm direkt nachgefragt bzgl der Anzeige dass die Box mit DOCSIS 3.0 verbunden ist und folgende Antwort bekommen und weiß nicht so recht was ich davon halten soll bzw was mir DOCSIS 3.1 jetzt bringen soll?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Da ist die gute Frau leider nicht richtig informiert: Es ist tatsächlich umgekehrt, DOCSIS 3.1 Kabelmodems werden zuerst über DOCSIS 3.1 beschickt, und das heißt derzeit in der Praxis, dass selbst bei Gigabit-Anschlüssen so gut wie gar nichts über EuroDOCSIS 3.0 reinkommt. Übrigens hat der eine DOCSIS 3.1 OFDM-Block eine Kapazität von ca. 1,3Gbit/s, während die 32 EuroDOCSIS 3.0 Kanäle zusammen auf ca. 1,4Gbit/s kommen.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Die neue Box ist schon top, tagsüber läuft das mit 3.0 und 3.1 spitze. Abends ist es hier wg. der Segmentauslastung wie mit dem " alten Compal" - sch…, 1 Mbit, na ja, das Störungsticket läuft...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Das wird aber eher nicht an der Segmentauslastung liegen, sondern vielmehr am Netzknoten. Da gibt es in SH wohl noch Ausbaubedarf. Insbesondere Kiel scheint da eine Riesenbaustelle zu sein.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
O.K., der hiesige Bereich ist Elmshorn.
Das offizielle VF-Statement kam gerade per Mail:
"Grund für den Einbruch am Abend ist die Auslastung des CGN, mit dem Sie verbunden sind. Wir bauen die Kapazitäten aus."
CGN - Was heißt das nun genau?!? Danke für die Info!
Das offizielle VF-Statement kam gerade per Mail:
"Grund für den Einbruch am Abend ist die Auslastung des CGN, mit dem Sie verbunden sind. Wir bauen die Kapazitäten aus."
CGN - Was heißt das nun genau?!? Danke für die Info!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Fritz Box ist angekommen und in Betrieb Wie erwartet wurde auf DS-Lite umgestellt aber berufsbedingt konnte ich auf Kulanz wieder IPv4 aufschalten lassen. Jetzt ist alles grün bei mir und ich freue mich
Die Box ist unerwartet groß ausgefallen und die Werte sind für den ersten Benchmark auch ok. Ich bin speziell auf heute Abend gespannt ob die Werte dann immer noch recht weit oben oder tief im Keller sind.
Die Box ist unerwartet groß ausgefallen und die Werte sind für den ersten Benchmark auch ok. Ich bin speziell auf heute Abend gespannt ob die Werte dann immer noch recht weit oben oder tief im Keller sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
CGN -> Carrier Grade Nat
Das ist im Prinzip ein zentraler "Router" bei VFKD, von dem aus eine bestimmte Anzahl an DS-Lite-Anschlüssen bedient werden. Soweit ich weiß, kann jeder CGN bis zu 128 Anschlüsse bedienen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)