In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Und man sieht auch sehr schön, dass UM Docsis 3.1 mit einem CMTS von Arris realisiert und nicht mit CASA
Da muss dann nach der Übernahme wohl ganz schön aufgeräumt werden
Und man sieht auch sehr schön, dass UM Docsis 3.1 mit einem CMTS von Arris realisiert und nicht mit CASA
Da muss dann nach der Übernahme wohl ganz schön aufgeräumt werden
Werde ich sowieso nicht Verstehen, man tauscht bei VF die CMTS von Arris auf Casa, aber holt sich gleichzeitig Arris Modems ins Netz.
Amadeus63 hat geschrieben: ↑03.04.2019, 11:59
O.K., der hiesige Bereich ist Elmshorn.
Das offizielle VF-Statement kam gerade per Mail:
"Grund für den Einbruch am Abend ist die Auslastung des CGN, mit dem Sie verbunden sind. Wir bauen die Kapazitäten aus."
CGN - Was heißt das nun genau?!? Danke für die Info!
Auch Elmshorn hier. Seit gestern die neue Box mit 1Gbits Anbindung, übern Tag auch volle 1 Gbits gehabt, gegen 18 Uhr bis quasi 23 Uhr war dann Schluss mit lustig und es kamen nur noch 5 Mbits an.
Muss man nicht verstehen. Werde auch mal ein Ticket aufmachen.