Hallo ich will meine multimediadose tauschen wo die Fritz 6591 dran ist z.b. diese geht den diese?
https://m.reichelt.de/multimedia-antenn ... 97803.html
Multimediadose tauschen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Multimediadose tauschen
Darf ich fragen warum du tauschen möchtest?
Und ja diese Dose kann man verwenden wenn die Dämpfung passend ist und es sich um eine Enddose handeln soll.
Und ja diese Dose kann man verwenden wenn die Dämpfung passend ist und es sich um eine Enddose handeln soll.
Zuletzt geändert von Skykeeper am 28.04.2019, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Habe neue Leitung gezogen wollte auch gleich die multimediadose auch erneuern dar durch
-
- Kabelfreak
welche MMDo war denn vorher drin ?
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
-
- Newbie
Oh das mus ich schauen
-
- Newbie
Welche Dämmung braucht man den?
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Das steht alles auf der alten drauf, bzw durch die Type kann man das rausbekommen.
Man kann nicht einfach irgendeine Dose anschließen, weil sie einem gefällt
Man kann nicht einfach irgendeine Dose anschließen, weil sie einem gefällt
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Und sinnvollerweise sollte man mal messen, ob man mit einer anderen Anschlußdämpfung als mit der bisherigen besser fährt - denn die Wahl der Dose hängt vom Netzaufbau und allen anderen Dosen im System ab.
Man versucht nämlich an allen Dosen einen gleichmäßigen Pegel trotz unterschiedlicher Kabellängen und Abzweigerstrukturen zu erreichen. Ein erster Anhaltspunkt, sofern das alte Kabel genutzt wird, wäre die Dämpfung der alten Dose. Wenn aber ein komplett neues Kabel gezogen wird, dann sollte man da eigentlich erst messen, bevor man irgendwas "verkabelt".
Man versucht nämlich an allen Dosen einen gleichmäßigen Pegel trotz unterschiedlicher Kabellängen und Abzweigerstrukturen zu erreichen. Ein erster Anhaltspunkt, sofern das alte Kabel genutzt wird, wäre die Dämpfung der alten Dose. Wenn aber ein komplett neues Kabel gezogen wird, dann sollte man da eigentlich erst messen, bevor man irgendwas "verkabelt".