starnberg77 hat geschrieben:gefragt wer auf die blödsinnige Idee gekommen ist mit einem Kabel vom Hausverteiler und Durchgangsdosen 3 Wohnungen zu versorgen und nicht für jede Wohnung ein eigens Kabel. Und das beste warum das Kabel vom Keller zu uns zwischen Wand und Parkettabschluss hochkommt mit zwei F Steckern verbunden ist und dann in der Dose verschwindet und erst ab dort ein Leerrohr verwendet wird. KabelDeutschland wird ja nur noch von der Telekom übertroffen.
Na ja, früher hat so ne Verkabelung auch gelangt. Da war Kabel nur analog, Digital gabs höchstens auf dem Reißbrett und Internet per Kabel schon mal gar nicht.
Und viele Hausverkabelungen sind halt noch so.
Da würde es nur helfen dass jede Wohnung seine eigene Leitung kriegt - direkt vom Keller aus. Das kostet aber Geld (Installation) - und das will sich der Vermieter halt sparen.
Wo wohnst Du? (EG, 1. OG usw) - evtl. wohnst Du ja direkt über dem Keller, dann könnte man recht leicht von Deiner Wohnung eine eigene Leitung in den Keller legen. Das könntest auch selber machen (mit Vermieter klären!!!). Dann müßte "nur" noch im Keller von einem KDG-Techniker ODER Sub ein Verteiler hin usw - das ist dann evtl. nicht so teuer. Je nach dem wie wichtig Dir das ist kannst Du auch noch anbieten einen Teil der Kosten selbst zu tragen oder sowas.
Dann würde immer noch Durch Deine Wohnung das alte Kabel laufen - aber keiner zwingt Dich dann, das zu verwenden. Klebst ein Papperl drauf mit "ALT" und fertig.
Evtl. muß da auch kein KDG-Techniker her sondern es genügt wenn Du in einem SAT-Fachgeschäft anfragst (die können normalerweise auch Kabelanlagen bedienen). Aber kosten wirds halt dennoch was.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.