Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kann man den Kram nicht bei Bestellung gleich abwählen? Wer ein eigenes Modem nutzt, kann dieses von Tag 1 aus nutzen oder muss der VDF Kabelrouter so lange ans Netz?
rv112 hat geschrieben: ↑28.08.2019, 09:36
Kann man den Kram nicht bei Bestellung gleich abwählen? Wer ein eigenes Modem nutzt, kann dieses von Tag 1 aus nutzen oder muss der VDF Kabelrouter so lange ans Netz?
Ein eigene Modem kannst du sofort aktivieren, nur den Bridgemode vom Providergerät musst eben 7 Tage warten...
analog zu meiner frage in viewtopic.php?p=644610#p644610 ist die Frage hier evtl besser aufgehoben:
Gibt es eine neuere Firmware als die AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10
?
Meine Zusatzfrage scheint am besten in dieses Thema zu passen.
Eigentlich sollte ich doch die Weboberfläche des Arris Routers (wie auch beim vorherigen Hitron Router) über die IP-Adresse 192.168.100.1 erreichen können?
Aber der Router reagiert nicht... der Request läuft in einen Timeout.
Wie sonst kann ich die Oberfläche des Routers erreichen um Dinge wie Modemstatus, Telefonstatus, Verbindungsstatus, Signalqualität und Logeinträge über Verbindungsabbrüche auszulesen?
Selbst wenn das anfänglich ein Bug war, müsste es doch inzwischen eine Firmware geben, in der das gelöst ist?