Austausch WLAN-Router / Verbindung Fitbit Aria
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Austausch WLAN-Router / Verbindung Fitbit Aria
Hallo zusammen,
ich habe gestern einen neuen WLAN-Router von Vodafone bekommen (DOCSIS Online) und habe nun ein Problem meine FitBit-Waage (Modell Aria) mit dem WLAN zu verbinden. Laut Kundenservice von Fitbit benötige ich bei dem 2.4 GHZ - Kanal den WLAN-Modus 802.11b. Wenn ich auf den Router zugreife zeigt er mir aber folgenden WLAN-Kanal an: Mixed 802.11 g/n. Eine andere ist nicht auswählbar
Hat irgendjemand einen Tipp für mich, wie ich diese ändern kann?
Vielen Dank und Viele Grüße,
Caro
ich habe gestern einen neuen WLAN-Router von Vodafone bekommen (DOCSIS Online) und habe nun ein Problem meine FitBit-Waage (Modell Aria) mit dem WLAN zu verbinden. Laut Kundenservice von Fitbit benötige ich bei dem 2.4 GHZ - Kanal den WLAN-Modus 802.11b. Wenn ich auf den Router zugreife zeigt er mir aber folgenden WLAN-Kanal an: Mixed 802.11 g/n. Eine andere ist nicht auswählbar
Hat irgendjemand einen Tipp für mich, wie ich diese ändern kann?
Vielen Dank und Viele Grüße,
Caro
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Re: Austausch WLAN-Router / Verbindung Fitbit Aria
Die g-Norm ist bis 54 Mbit/s ausgelegt.
Die b-Norm kann nur bis zu 11 Mbit/s übertragen und ist veraltet.
Wenn du beide Geräte nicht auf eine gemeinsame Norm einstellen kannst,
dann hilft nur ein alter Access-Point mit b-Norm,
den du zusätzlich an deinen neuen Kabelrouter anschließen musst.
Die b-Norm kann nur bis zu 11 Mbit/s übertragen und ist veraltet.
Wenn du beide Geräte nicht auf eine gemeinsame Norm einstellen kannst,
dann hilft nur ein alter Access-Point mit b-Norm,
den du zusätzlich an deinen neuen Kabelrouter anschließen musst.
-
- Insider
Ganz einfach, kaufe dir WLAN Geräte die nicht mehr den veralteten Standard B benutzen!
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Also die "Aria 2" kann b/g/n.
Im PDF-Dokument Seite 3:
https://gzhls.at/blob/ldb/1/1/5/4/b13f8 ... cbed1d.pdf
Im PDF-Dokument Seite 3:
https://gzhls.at/blob/ldb/1/1/5/4/b13f8 ... cbed1d.pdf
-
- Insider
@Besserwisser
Die schreiben gerne 802.11b/g/n, weil 802.11g und 802.11n den langsamen 802.11b-Modus als Fallback unterstützen können, aber nicht müssen.
Wenn das Gerät aufgrund des WLAN-Chips nur 802.11b unterstützt, dann ist es halt zwingend auf den Kompatibilitätsmodus angewiesen - blöd halt, wenn der nicht mehr unterstützt wird, weil 802.11b längst überholt ist.
Die schreiben gerne 802.11b/g/n, weil 802.11g und 802.11n den langsamen 802.11b-Modus als Fallback unterstützen können, aber nicht müssen.
Wenn das Gerät aufgrund des WLAN-Chips nur 802.11b unterstützt, dann ist es halt zwingend auf den Kompatibilitätsmodus angewiesen - blöd halt, wenn der nicht mehr unterstützt wird, weil 802.11b längst überholt ist.
-
- Newbie
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten - dann hilft es wohl nichts und ich muss das Ergebnis der Waage manuell in die Fitbit-App übertragen. Falls ich mir zukünftig neue technische Geräte kaufe, achte ich auf den erforderlichen WLAN-Standard .
Schönen Sonntag euch noch und Viele Grüße,
Caro
danke für eure Antworten - dann hilft es wohl nichts und ich muss das Ergebnis der Waage manuell in die Fitbit-App übertragen. Falls ich mir zukünftig neue technische Geräte kaufe, achte ich auf den erforderlichen WLAN-Standard .
Schönen Sonntag euch noch und Viele Grüße,
Caro
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ich würde den WLAN Kanal mal manuell auf 1 stellen... vielleicht funktioniert es dann mit der Waage
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Fortgeschrittener
Meine Chance!
Die will WLAN b haben. Hab auch eine. Ohne, funktioniert es nicht. Leider.
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
-
- Fortgeschrittener
Am einfachsten wäre hier wohl ein WLAN-Repeater, der 802.11b auf Sendeseite sicher unterstützt, und dabei auch 11b sendet, obwohl er vom Router nur 11n bekommt. Zudem muss beim Repeater-WLAN eine eigene SSID einstellbar sein, mit dem wird die Waage dann verbunden. Muss man nur halt einen finden, der das alles kann
mfg, Archetim
mfg, Archetim
[VFKD] Internet & Phone 250/50, ASUS RT-AC66U_B1 an Arris TG3442DE (Bridge-Mode)
https://www.speedtest.net/result/14776497915.png
https://www.speedtest.net/result/14776497915.png