Nein, du bekommst durch ein eigenes Endgerät nicht die Tarifoption "Öffentliche IPv4 Adresse" eingebucht. Insofern reicht einmaliges Anschließen nicht. Allerdings kannst du solange die eigene Fritz!Box mit IPv4 verwenden, bis du einen Hotliner überredet hast, dir die "Öffenlichte IPv4 Adresse" Tarifoption einzubuchen und kannst danach auf die Vodafone Station zurückwechseln (obwohl ich mir bei der Vodafone Station nicht mal sicher bin, ob Dual Stack überhaupt unterstützt wird, zumindest hat man Dual Stack mit der Homebox, wenn die Tarifoption "Öffenlichte IPv4 Adresse" gebucht ist). Aber die Homebox würde ich nie jemanden empfehlen, langsame Updates, sehr teuer (6,99€/Monat), beschnittener Funktionsumfang...lockesn hat geschrieben: ↑16.10.2019, 15:45 Angenommen, ich würde eine eigene FritzBox anschließen, würde die Tarif-Option "öffentliche IP-Adresse" denn bestehen bleiben, wenn ich später wieder die "Vodafone Station" verwende?!
Ich meine, eine FritzBox nur zum "aktivieren" von IPv4 zu besorgen, sollte dann ja das kleinste Problem sein...
Wenn dir die 6591 zu teuer ist, kannst du auch eine gebrauchte 6490 (Artikelnummer 20002778) für ~90-100€ kaufen, damit kannst du dann den 1000er Tarif bzw. Gigabit halt nicht voll auslasten (Peaks von ~750 Mbit, dauerhaft 550-600 Mbit), aber hast ziemlich günstig IPv4.