Nabend Zusammen,
seit Silvester habe ich hier in St. Ingbert im Saarland einen absolut miserablen Empfang im analogen Kabel.
ARD und RTL ist mit jeder Menge Schnee versehen, kann man aber mit Kopfschmerzen noch anschauen.
ZDF, 3SAT und SR ist noch stärker "verschneit" und rauscht obendrein noch vom Ton her, bei VOX laufen horizontale Streifen durchs Bild und der Ton schwankt zwischen knattern und verrauscht.
Den "Digitalen" hier im Haus läuft alles problemlos.
Da diese Störungen sowie die recht häufigen Totalausfälle bereits des öfteren aufgetreten sind aber immer nach wenigen Minuten bis Stunden behoben wurden, habe ich erst am 01.01. eine eMail an den Service von Kabel Deutschland geschickt.
Eine Reaktion habe ich bis dato noch nicht erhalten; ich bin berufsbedingt praktisch 24 Stunden telefonisch erreichbar, ein gewünschter Rückruf erfolgte bislang nicht. Die Hotline ist nicht erreichbar bzw. mit dem Spruch ... "unsere Mitarbeiter befinden sich alle im Gespräch, bitte rufen sie zu einem späteren Zeitpunkt ... " versehen.
Gut, ich erhalte hier nur Grundversorgung da ich nicht gewillt bin für miese Leistung - häufige Ausfälle usw. - und wenig kompetentem Service - bei einer früheren Störungsmeldung kam die sinnbefreite Frage nach dem Alter meines Fernsehers und der Verweis auf das tolle digitale Kabel bei dem diese Störungen bestimmt nicht mehr auftreten würden - auch noch gutes Geld zu bezahlen ...
... aber man solte doch meinen, dass auch die so genannte Grundversorgung gewährleistet sein sollte.
Gibt´s noch ne Adresse oder Telefonnummer, an die man sich wenden könnte ?
Oder gar eine spezielle Beschwerdestelle ohne telefonische "Abfangjäger"?
Gruß
Mat
Mieser Empfang - Keiner kümmert sich drum
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Forenmutti
Re: Mieser Empfang - Keiner kümmert sich drum
Ich bin beileibe kein Techniker, aber könnte es sein dass Dein (Haus-)Verstärker defekt ist? Bei uns liefen durch alle Sender horizontale "3D-Streifen" - stärker/schwächer, schneller, langsamer - aber immer waren Streifen da.Mat hat geschrieben: VOX laufen horizontale Streifen durchs Bild und der Ton schwankt zwischen knattern und verrauscht.
Mat
Seit ich (bedingt durch Internet & Phone) einen neuen Verstärker habe (der alte war 20 Jahre alt) - ist das Bild wieder top. Tonausfälle/Störungen hatten wir aber nicht.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Kabelexperte
Re: Mieser Empfang - Keiner kümmert sich drum
Wenn dein analoger Empfang so schlecht ist und bei den anderen im Haus digital funktioniert, wird der Fehler kaum bei KD liegen, denn dann wären die digitalen die, die zuerst Probleme hätten, da das Signal deutlich empfindlicher ist. Also liegt der Fehler wahrscheinliche in der Hausverteilung oder in deiner Wohnung (Kabel/Endgeräte). Solltest also zuerst mal dein Equipment prüfen und dann die Störung beim Hausnetzbetreiber melden, damit dieser einen Techniker beauftragen kann ...