Gibt doch schon einen Experten-Modus...!?!!DerSarde hat geschrieben: ↑16.04.2020, 17:48 Eine Lösung hier wäre also ein zusätzlicher Expertenmodus, in den umgeschalten werden kann und wo es dann nicht die (ich zitiere) „Klicki-Bunti“-Bildchen gibt. Der Button zum Umschalten muss aber schon etwas versteckt sein, dass ein Kunde nicht mal aus Versehen drauf kommen kann.
Die Provider werden aber sagen: „Warum ein Expertenmodus? Diejenigen Kunden, die sowas wollen, nutzen eh keinen Router von uns“.
OT aus: TC4400 kein sync mehr (Security failed)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 7561
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: OT aus: TC4400 kein sync mehr (Security failed)
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 721
- Registriert: 04.09.2010, 12:35
Re: OT aus: TC4400 kein sync mehr (Security failed)
einen "Expertenmodus" ohne CLI, ohne Open-Source und ohne vernuenftige Logging Moeglichkeiten kann man in der Pfeife rauchen.
-
- Insider
- Beiträge: 7561
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
-
- Co-Admin
- Beiträge: 15886
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: OT aus: TC4400 kein sync mehr (Security failed)
Das stimmt auch wieder, wobei dieser "Expertenmodus" ja eben auch nicht das ist, was einige offenbar gerne bei einem Providergerät (!) hätten, sondern "nur" einige zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten erlaubt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 721
- Registriert: 04.09.2010, 12:35
Re: OT aus: TC4400 kein sync mehr (Security failed)
es muesste nicht mal ein Providergeraet sein. Es waere schon ein Fortschritt, wenn man als Kunde auf eigene Kosten ein qualitativ gutes Geraet (aka Modem) kaufen und nutzen duerfte ohne bestenfalls nur 'geduldet' zu sein.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1110
- Registriert: 19.03.2016, 16:59
- Bundesland: Bayern
Re: OT aus: TC4400 kein sync mehr (Security failed)
Hi,
ich finde die VF KD Lösung mit Providergerät vorhalten im Störungsfall und relativ einfachen Wechsel zwischen Eigenem und Leihgerät passt schon. So hat man immer ein Gerät, womit sich der Provider bei einer Störung nicht rausreden kann
ich finde die VF KD Lösung mit Providergerät vorhalten im Störungsfall und relativ einfachen Wechsel zwischen Eigenem und Leihgerät passt schon. So hat man immer ein Gerät, womit sich der Provider bei einer Störung nicht rausreden kann
Zuletzt geändert von Tom_123 am 16.04.2020, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 832
- Registriert: 12.03.2018, 09:22
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: OT aus: TC4400 kein sync mehr (Security failed)
Ne, nicht wirklich. Das ist Endgeräte-Zwang durch die HIntertür und führt das Gesetz über die Endgeräte-Freiheit und den PASSIVEN Netzabschlusspunkt ad absurdum.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1110
- Registriert: 19.03.2016, 16:59
- Bundesland: Bayern
Re: OT aus: TC4400 kein sync mehr (Security failed)
Hi,
so ist halt an jedem Problem dein Kabelmodem/-router Schuld und es wird wieder mit dem 99 € gedroht. Support erhältst du - wenn überhaupt - auch nur vom Gerätehesteller und nicht vom Provider. Ebenfalls hast du in der Regel kein zweites Kabelgerät, um einen Gerätedefekt ausschließen zu können.
Der Verzicht des Providergerätes ändert an der Endgerätefreiheit nämlich gar nichts, sondern führt eher zu Streitereien mit dem Provider
so ist halt an jedem Problem dein Kabelmodem/-router Schuld und es wird wieder mit dem 99 € gedroht. Support erhältst du - wenn überhaupt - auch nur vom Gerätehesteller und nicht vom Provider. Ebenfalls hast du in der Regel kein zweites Kabelgerät, um einen Gerätedefekt ausschließen zu können.
Der Verzicht des Providergerätes ändert an der Endgerätefreiheit nämlich gar nichts, sondern führt eher zu Streitereien mit dem Provider
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 832
- Registriert: 12.03.2018, 09:22
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: OT aus: TC4400 kein sync mehr (Security failed)
Das kann ich jetzt zumindest aus dem ex-UM-Gebiet nicht sagen. Der Kostenhinweis kam und kommt auch grundsätzlich bei Providergeräten. Und ich habe noch NIE bei einer Störung den Fehler bei meinem Endgerät gehabt, es lag bisher immer an der Leitung. Na gut, ich habe auch seit einigen (mittlerweile) Jahren noch zusätzlich ein OFT-Gerät zum testen hier, daher kann ich daran schon sehen, ob der Anschluss gestört ist oder meine Fritzbox/mein TC4400 die Fehlerquelle ist. Aber auch davor hatte ich nie Probleme in dieser Richtung.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 242
- Registriert: 01.06.2019, 21:40
Re: OT aus: TC4400 kein sync mehr (Security failed)
Bestimmt schon 15 Techniker hier gehabt mit eigenen Modem und noch nie Probleme gehabt.
KabelBW Internet seit 2003
- EuroDOCSIS 1000 DS / VDSL 100 DS
- Technicolor TC4400 / DrayTek Vigor130
- pfSense 2.5
- Cisco SPA112
- EuroDOCSIS 1000 DS / VDSL 100 DS
- Technicolor TC4400 / DrayTek Vigor130
- pfSense 2.5
- Cisco SPA112