OT aus: TC4400 kein sync mehr (Security failed)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 242
- Registriert: 01.06.2019, 21:40
Re: TC4400 kein sync mehr (Security failed)
Wenn ich ins offizielle Forum schaue, sind allein auf der ersten Seite 6 Fälle mit immer dem gleichen Problem: schlechteLatenzen/Verbindungsabbrüche.
Zum Puma6 sag ich nur so viel: (Nachbarleitung 2 Anschlüsse vor mir)
Dahinter dann ich, wobei durch die starke Auslastung des US aktuell das auch nicht so toll aussieht:
Und nö: mein TM3402B mit Puma macht ebenfalls top Latenzen. Würde man mir doch wenigstens das anbieten als Providergerät - klasse.
Zum Puma6 sag ich nur so viel: (Nachbarleitung 2 Anschlüsse vor mir)
Dahinter dann ich, wobei durch die starke Auslastung des US aktuell das auch nicht so toll aussieht:
Und nö: mein TM3402B mit Puma macht ebenfalls top Latenzen. Würde man mir doch wenigstens das anbieten als Providergerät - klasse.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KabelBW Internet seit 2003
- EuroDOCSIS 1000 DS / VDSL 100 DS
- Technicolor TC4400 / DrayTek Vigor130
- pfSense 2.5
- Cisco SPA112
- EuroDOCSIS 1000 DS / VDSL 100 DS
- Technicolor TC4400 / DrayTek Vigor130
- pfSense 2.5
- Cisco SPA112
-
- Insider
- Beiträge: 7561
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: TC4400 kein sync mehr (Security failed)
Den hat VF aber nicht produziert, und den hat jahrelang niemand bemerkt. Selbst nach den verzweifelten Versuchen, da ein großes Fass aufzumachen (badmodems.com), kratzt es immer noch kaum jemanden. Ein reines "Nerd-Problem", dessen Praxisrelevanz beim unbedarften Internetnutzer stark gegen Null tendiert.
Zum TC4400 kann auch "nur so viel" sagen, dass es nunmehr schon zwei Bugs hatte, welche es komplett betriebsunfähig gemacht haben. Da kann selbst der Nerd schwer argumentieren, dass stark schwankende Latenzen ein größeres Problem darstellen sollen als komplett offline zu sein...
Aber schon klar: Wenn das TC4400 von VF angeboten würde, würde es vermutlich von den gleichen Protagonisten wegen seiner Mängel als "Schrott" abgetan
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 242
- Registriert: 01.06.2019, 21:40
Re: TC4400 kein sync mehr (Security failed)
Weiß nicht woher Du die Mutmaßung nimmst, aber ok. Mir ist eine stabile Leitung und Latenz den Aufwand wert. Wie sonst soll ich auch vernünftig Multi WAN machen?
Bei UM hatte ich zudem noch keinen Ausfall durch Bugs.
Den Jitter bemerken aber im der Tat hauptsächlich Gamer und wir Nerds die ein Modem brauchen. Um die geht es doch auch nur und die wissen sich (normal) auch zu helfen. Laien würde ich immer entsprechende Hardware empfehlen (z.B. Fritzbox).
Bei UM hatte ich zudem noch keinen Ausfall durch Bugs.
Den Jitter bemerken aber im der Tat hauptsächlich Gamer und wir Nerds die ein Modem brauchen. Um die geht es doch auch nur und die wissen sich (normal) auch zu helfen. Laien würde ich immer entsprechende Hardware empfehlen (z.B. Fritzbox).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KabelBW Internet seit 2003
- EuroDOCSIS 1000 DS / VDSL 100 DS
- Technicolor TC4400 / DrayTek Vigor130
- pfSense 2.5
- Cisco SPA112
- EuroDOCSIS 1000 DS / VDSL 100 DS
- Technicolor TC4400 / DrayTek Vigor130
- pfSense 2.5
- Cisco SPA112
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 153
- Registriert: 16.10.2017, 08:09
Re: TC4400 kein sync mehr (Security failed)
Welche bugs meinst du? Ich war noch nie offline mit dem tc4400robert_s hat geschrieben: ↑20.04.2020, 12:55Zum TC4400 kann auch "nur so viel" sagen, dass es nunmehr schon zwei Bugs hatte, welche es komplett betriebsunfähig gemacht haben. Da kann selbst der Nerd schwer argumentieren, dass stark schwankende Latenzen ein größeres Problem darstellen sollen als komplett offline zu sein...
Aber schon klar: Wenn das TC4400 von VF angeboten würde, würde es vermutlich von den gleichen Protagonisten wegen seiner Mängel als "Schrott" abgetan
Wenn Vodafone ein reines Modem anbieten würde wäre das toll. Denk dran, den Bridge Mode gibts für Unitymedia Kunden erst seit kurzem und nur für die Connect Box ohne docsis 3.1...
Die Kritik gegenüber Vodafone ist schon berechtigt. Mich regt es immer auf weil Familie und Freunde die Probleme bei mir abladen. Hotline schickt nur sinnlos Techniker raus oder erzählt etwas von Problemen durch Vollmond.
Vodafone CableMax 1000 (1000 /50) -- DUAL STACK @ ARRIS CMTS mit Technicolor TC4400-GEN Rev:3.6.0 FW:SR70.12.20 + WRT32X (LEDE Davidc502 community build)
cust-own_1000000_50000_ds_sip_wifi-on.bin
cust-own_1000000_50000_ds_sip_wifi-on.bin
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 721
- Registriert: 04.09.2010, 12:35
Re: TC4400 kein sync mehr (Security failed)
wenn @robert_s keine Probleme hat gibt es sie nicht. Was die Mehrzahl der Benutzer hingegen sagt interessiert nichttreefiddy hat geschrieben: ↑20.04.2020, 13:45Welche bugs meinst du?robert_s hat geschrieben: ↑20.04.2020, 12:55 Zum TC4400 kann auch "nur so viel" sagen, dass es nunmehr schon zwei Bugs hatte, welche es komplett betriebsunfähig gemacht haben. Da kann selbst der Nerd schwer argumentieren, dass stark schwankende Latenzen ein größeres Problem darstellen sollen als komplett offline zu sein...
robert_s hat geschrieben: ↑20.04.2020, 12:36 Kann ich nicht nachvollziehen. Sowohl der Compal CH7466CE als auch der Arris TG3442DE haben, in den wenigen Betriebstagen, die sie bei mir hatten, ihren Zweck erfüllt und sind für anspruchslose Nutzer sicherlich ausreichend. Und die Fritz!Boxen 6490 und 6591, die VDF als Homebox anbietet bzw. angeboten hat, haben zumindest in den Retail-Varianten meine Ansprüche voll erfüllt.
-
- Insider
- Beiträge: 7561
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: TC4400 kein sync mehr (Security failed)
Diese Aussage hast Du dazu erfunden.
Und diese Aussage belege jetzt mal bitte.
Es sieht mir eher so aus, als ob Du für Deine Annahmen eine Allgemeingültigkeit postulierst. Und dann von Dir auf andere schließt. Mit beidem liegst Du daneben.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 721
- Registriert: 04.09.2010, 12:35
Re: TC4400 kein sync mehr (Security failed)
die meisten bei denen der Anschluss schlecht laeuft haben gar nicht das Fachwissen, um zu erkennen, dass es oftmals an dem Provider-Endgeraeteschrott liegt, den sie angedreht bekommen.
Ein Umstand, der ueberwiegend nicht mal durch auf eigene Kosten beschaffbare gute Ersatzhardware geloest werden kann. Weil einem die Provider hierzu Steine in den Weg legen.
Ein Umstand, der ueberwiegend nicht mal durch auf eigene Kosten beschaffbare gute Ersatzhardware geloest werden kann. Weil einem die Provider hierzu Steine in den Weg legen.
-
- Insider
- Beiträge: 10427
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: TC4400 kein sync mehr (Security failed)
Es kann hier wohl mal wieder abgetrennt werden.... Mit dem ursprünglichen Thema hat die Frage ob man an den Broadcom oder Intel Gott glaubt und welches Gerät man anbetet nun nichts mehr zu tun....
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 721
- Registriert: 04.09.2010, 12:35
Re: TC4400 kein sync mehr (Security failed)
da hier mit dem 'OT' sogar die Moderatoren kraeftig mitmischen kann es der so falsche Thread ja nicht sein.
-
- Co-Admin
- Beiträge: 15886
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: OT aus: TC4400 kein sync mehr (Security failed)
Ich hab die Beiträge wieder in den OT-Thread verschoben.
@sparkie: Auch bei den Moderatoren geht der erste Blick in einer Diskussion nicht immer darauf, ob es nun Offtopic ist oder nicht.
Wir trennen solche OT-Stränge dann zwar schon ab, machen das aber auch nicht zu früh, da es (auch sinnvolle) Diskussionen sonst abwürgen kann. Daher kann es auch mal sein, dass sich vorher noch ein Teammitglied als „normaler User“ daran beteiligt.
Künftig wollen wir aber diesen (und den normalen) Thread zu diesem Thema etwas mehr im Auge haben.
@sparkie: Auch bei den Moderatoren geht der erste Blick in einer Diskussion nicht immer darauf, ob es nun Offtopic ist oder nicht.
Wir trennen solche OT-Stränge dann zwar schon ab, machen das aber auch nicht zu früh, da es (auch sinnvolle) Diskussionen sonst abwürgen kann. Daher kann es auch mal sein, dass sich vorher noch ein Teammitglied als „normaler User“ daran beteiligt.
Künftig wollen wir aber diesen (und den normalen) Thread zu diesem Thema etwas mehr im Auge haben.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)