OT aus: TC4400 kein sync mehr (Security failed)

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: OT aus: TC4400 kein sync mehr (Security failed)

Beitrag von sparkie »

ist mir schon klar, alles ist gut :grin:
danke fuer die Erlaeuterungen
robert_s
Insider
Beiträge: 7561
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: TC4400 kein sync mehr (Security failed)

Beitrag von robert_s »

sparkie hat geschrieben: 20.04.2020, 15:43 die meisten bei denen der Anschluss schlecht laeuft haben gar nicht das Fachwissen, um zu erkennen, dass es oftmals an dem Provider-Endgeraeteschrott liegt, den sie angedreht bekommen.
Brauchen sie ja auch gar nicht. Die rufen den Support an, und schon alleine das verursacht VF Kosten. Also liegt es im eigenen Interesse von VF, dass die Geräte für möglichst viele Kunden so laufen, dass es VF keine Supportkosten verursacht.

Und da >90% der Kunden die Leihgeräte nutzen, und VF nicht massenhaft die Kunden davonlaufen, würde ich mal sagen, dass VF das wohl auch einigermaßen hinbekommt.
Flole
Insider
Beiträge: 10427
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: TC4400 kein sync mehr (Security failed)

Beitrag von Flole »

robert_s hat geschrieben: 20.04.2020, 17:41 Also liegt es im eigenen Interesse von VF, dass die Geräte für möglichst viele Kunden so laufen, dass es VF keine Supportkosten verursacht.
Alternativ würde noch eine andere Strategie ein ähnliches Ergebnis verursachen: Möglichst billige Geräte nehmen und dafür höhere Supportkosten in Kauf nehmen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7561
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: TC4400 kein sync mehr (Security failed)

Beitrag von robert_s »

Flole hat geschrieben: 20.04.2020, 17:56 Alternativ würde noch eine andere Strategie ein ähnliches Ergebnis verursachen: Möglichst billige Geräte nehmen
Du meinst das billigste Einsteigergerät, also z.B. das TC4400? Nee, da wären die Supportkosten viel zu hoch :D
reneromann
Insider
Beiträge: 5078
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: TC4400 kein sync mehr (Security failed)

Beitrag von reneromann »

robert_s hat geschrieben: 20.04.2020, 20:40
Flole hat geschrieben: 20.04.2020, 17:56 Alternativ würde noch eine andere Strategie ein ähnliches Ergebnis verursachen: Möglichst billige Geräte nehmen
Du meinst das billigste Einsteigergerät, also z.B. das TC4400? Nee, da wären die Supportkosten viel zu hoch :D
Ne, bei reinen Modems hatten sie ja das Problem, dass das die Leute nicht kapiert haben, dass sie dahinter einen Router anklemmen müssen, damit sie Internet an mehr als einem Gerät haben -oder- WLAN da ist.
Und ja, mich hatte auch ein Kumpel mal gefragt, warum denn 2 PCs in's Internet kommen, aber nen 3. nicht - bis er mir dann sagte, dass er 'nen reines Modem hat und er gar nicht gemerkt hat, dass sein Rechner direkt im Internet hing... Immerhin war ja 'nen Switch viel günstiger als ein Router...
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: OT aus: TC4400 kein sync mehr (Security failed)

Beitrag von sparkie »

das ist so wie im echten Leben. Zuviel Bloedheit muss bestraft werden :brüll:
Benutzeravatar
treefiddy
Fortgeschrittener
Beiträge: 153
Registriert: 16.10.2017, 08:09

Re: TC4400 kein sync mehr (Security failed)

Beitrag von treefiddy »

reneromann hat geschrieben: 20.04.2020, 21:08
robert_s hat geschrieben: 20.04.2020, 20:40
Flole hat geschrieben: 20.04.2020, 17:56 Alternativ würde noch eine andere Strategie ein ähnliches Ergebnis verursachen: Möglichst billige Geräte nehmen
Du meinst das billigste Einsteigergerät, also z.B. das TC4400? Nee, da wären die Supportkosten viel zu hoch :D
Ne, bei reinen Modems hatten sie ja das Problem, dass das die Leute nicht kapiert haben, dass sie dahinter einen Router anklemmen müssen, damit sie Internet an mehr als einem Gerät haben -oder- WLAN da ist.
Und ja, mich hatte auch ein Kumpel mal gefragt, warum denn 2 PCs in's Internet kommen, aber nen 3. nicht - bis er mir dann sagte, dass er 'nen reines Modem hat und er gar nicht gemerkt hat, dass sein Rechner direkt im Internet hing... Immerhin war ja 'nen Switch viel günstiger als ein Router...
Naja, früher hat Unitymedia nur Cisco Modems + billigen TP Link Router rausgegeben. Hat auch funktioniert
Vodafone CableMax 1000 (1000 /50) -- DUAL STACK @ ARRIS CMTS mit Technicolor TC4400-GEN Rev:3.6.0 FW:SR70.12.20 + WRT32X (LEDE Davidc502 community build)
cust-own_1000000_50000_ds_sip_wifi-on.bin
rv112
Fortgeschrittener
Beiträge: 242
Registriert: 01.06.2019, 21:40

Re: OT aus: TC4400 kein sync mehr (Security failed)

Beitrag von rv112 »

Im offiziellen Forum hieß es gerade, dass bei Vodafone der Bridgemode nur IPv4 only ist und nicht Dualstack? Stimmt das?
KabelBW Internet seit 2003

- EuroDOCSIS 1000 DS / VDSL 100 DS
- Technicolor TC4400 / DrayTek Vigor130
- pfSense 2.5
- Cisco SPA112
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: OT aus: TC4400 kein sync mehr (Security failed)

Beitrag von sparkie »

ich betreibe u.a. ein CH6640E im Bridgemode an einem VF Anschluss. Dadurch erhalte ich nur native IPv4 und kein IPv6.

ein TC4400 an einem anderen VF Anschluss ermoeglicht mir hingegen native Dualstack.
rv112
Fortgeschrittener
Beiträge: 242
Registriert: 01.06.2019, 21:40

Re: OT aus: TC4400 kein sync mehr (Security failed)

Beitrag von rv112 »

Echt? Krass. Demnach absolutes Ausschlusskriterium der Bridgemode. Bei UM war das anders oder?
KabelBW Internet seit 2003

- EuroDOCSIS 1000 DS / VDSL 100 DS
- Technicolor TC4400 / DrayTek Vigor130
- pfSense 2.5
- Cisco SPA112