Ard+ZDFEmpfang

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
vincentwelk
Newbie

Ard+ZDFEmpfang

Beitrag von vincentwelk »

hallo, seit längerer zeit bekomme ich ard nur noch verstümmelt
und bei dem empfang von zdf ist der ton weg; habe dabei schon mehrere optionen, sowohl bei meinem digital-empfänger( humax),als auch dem angeschlossenen
fernseher ausprobiert, früher ( ca. vier wochen her) bekam ichdas in den griff, wenn ichdie dolby digital ausgabe im humax ausschaltete ( obwohl bei anderen sendern, der drin ist gehehn diese sender-merkwürdig); jetzt funktioniert das aber dennochnicht mehr...
wäre um rat dankbar... :anbet:
mfg
w.b.
schoppe
Fortgeschrittener

Re: Ard+ZDFEmpfang

Beitrag von schoppe »

vincentwelk hat geschrieben:hallo, seit längerer zeit bekomme ich ard nur noch verstümmelt
und bei dem empfang von zdf ist der ton weg; habe dabei schon mehrere optionen, sowohl bei meinem digital-empfänger( humax),als auch dem angeschlossenen
fernseher ausprobiert, früher ( ca. vier wochen her) bekam ichdas in den griff, wenn ichdie dolby digital ausgabe im humax ausschaltete ( obwohl bei anderen sendern, der drin ist gehehn diese sender-merkwürdig); jetzt funktioniert das aber dennochnicht mehr...
wäre um rat dankbar... :anbet:
mfg
w.b.
Kommt es nur mir so vor...irgendwie kommen immer wieder die selben Anfragen in immer kürzeren Abständen.

Bitte Suche benutzen (zumindest wegen den Problemen mit den ARD-Programmen)
Sascha-S
Ehrenmitglied

Re: Ard+ZDFEmpfang

Beitrag von Sascha-S »

Verstehe ich das jetzt so dass du bei dir ARD nicht richtig empfangen kannst von Bild und Ton her oder nur vom Ton her ?
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK