Amazon Cloud Probleme

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kabelboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 18.11.2009, 18:22

Re: Amazon Cloud Probleme

Beitrag von kabelboy »

Der IT-Support der Firma hat jetzt eine Lösung in einem anderen Forum gefunden.
Und zwar muss die Hardwarebeschleunigung in der FritzBox ausgeschaltet sein dann funktioniert es.
Doch dann hat man nur noch 10% Bandbreite, also keine Dauerlösung
Denke AVM muss da noch nachbessern.
Hardwarebeschleunigung.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider
Beiträge: 10462
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Amazon Cloud Probleme

Beitrag von Flole »

Die Hardwarebeschleunigung hat ja nur was mit dem Packet Processor zu tun, das sollte eigentlich nicht solche Effekte haben. Vermutlich ist eine langsamere Verbindung der Grund das es plötzlich funktioniert, das könnte man mit einer Drosselung am Endgerät dann genauso gut hinbekommen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13585
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Amazon Cloud Probleme

Beitrag von spooky »

kabelboy hat geschrieben: 12.05.2020, 12:04 Der IT-Support der Firma hat jetzt eine Lösung in einem anderen Forum gefunden.
Und zwar muss die Hardwarebeschleunigung in der FritzBox ausgeschaltet sein dann funktioniert es.
Doch dann hat man nur noch 10% Bandbreite, also keine Dauerlösung
Denke AVM muss da noch nachbessern.

Du solltest das mal AVM melden, genau die Situation. Denn alleine werden die da nichts machen, das scheint so spezifisch zu sein.
Welche Version ist denn bei dir drauf?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
kabelboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 18.11.2009, 18:22

Re: Amazon Cloud Probleme

Beitrag von kabelboy »

Ich hab den Fall, AVM gemeldet.
Das Problem war ihnen noch nicht bekannt.

Wir haben heute einen Thermomix erhalten zum testen. Gibt da so ne Aktion.
Der wollte ein Update das lief auch nicht, nach mehreren Versuchen hab ich die Hardwarebeschleunigung mal ausgeschaltet.

UND … es lief durch!

:confused:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13585
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Amazon Cloud Probleme

Beitrag von spooky »

Dann dürfte das Internet aber langsamer geworden sein, nachdem du die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet hast, oder?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
kabelboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 18.11.2009, 18:22

Re: Amazon Cloud Probleme

Beitrag von kabelboy »

ja, ein Test ergab. ca. 60mbit