TNT-Serie bei Kabel Digital Home

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: TNT-Serie bei Kabel Digital Home

Beitrag von twen-fm »

Premiere Direkt hat 100% einen kopierschutz.
Ausser bei den WWE PPV´s.
Bei Select KIno weiss ich es nicht, da ich da noch nie was bestellt habe, aber wäre schon etwas überraschend falls sie tatsächlich keinen kopierschutz hätten.
Ich habe mir mal die Promos zwischen den Filmen angeschaut und dort war definitiv Macrovision aufgeschaltet, da beim Umschalten kurzzeitig das Bild aufflackert. Das ist immer bei Macrovision der Fall. Daher würde mich es sehr wundern, wenn man Macrovision nur in den Promos aufschaltet.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

Also ich kann die Promos problemlos aufzeichnen.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
CableGuy
Kabelfreak

Beitrag von CableGuy »

Ob Macrovision vorhanden ist merkt man übrigens nur wenn man versucht auf einen VHS-Recoder bzw. DVD-recorder aufzunehmen.

Bei einem Receiver mit Festplatte merkt man es nicht, denn die interessieren sich nicht für Macrovision.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ob Macrovision vorhanden ist merkt man übrigens nur wenn man versucht auf einen VHS-Recoder bzw. DVD-recorder aufzunehmen.

Bei einem Receiver mit Festplatte merkt man es nicht, denn die interessieren sich nicht für Macrovision.
Nicht ganz. Also Select Kino hat definitiv einen Kopierschutz. Und das mit dem DVD Recordern bzw. VHS-Recordern stimme ich zu, habe diese alle bereits hinter mir (2 Philips VHS Recorder seit den 90er Jahren und bis letztes Jahr eine LG DVD und VHS Recorder Kombi). Jetzt habe ich einen SONY 160 GB Festplattenrecorder (habe mir einen geholt, wo das Code-Free freigeschaltet wurde für alle DVD´s, egal ob Code 0 oder 1, 2, 3 etc. er spielt alle DVD´s ab!) und auch dort wird Macrovision erkannt und dementsprechend nimmt die PVR Festplatte auch nichts von Select Kino 1-7 auf. Habe es heute nachmittag versucht. Wer es trotzdem aufnehmen kann, tut es nicht ganz legal oder der Recorder hat eine Software die Macrovision umgeht.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
CableGuy
Kabelfreak

Beitrag von CableGuy »

twen-fm hat geschrieben:Jetzt habe ich einen SONY 160 GB Festplattenrecorder (habe mir einen geholt, wo das Code-Free freigeschaltet wurde für alle DVD´s, egal ob Code 0 oder 1, 2, 3 etc. er spielt alle DVD´s ab!) und auch dort wird Macrovision erkannt und dementsprechend nimmt die PVR Festplatte auch nichts von Select Kino 1-7 auf.
Klar. Der Sony ist ja kein Digital-Receiver mit Festplatte, sondern ein DVD-Recorder mit Festplatte. Daher fällt er in diese Kategorie:
In die zweite Kategorie:
fallen z.B. der Topfield 5200, Dreambox 7025, Arion 9310/9410, Technisat K2, Humax 9700/9800, usw. also Digital-Receiver mit Festplatte.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Humax Geräte die Aufnahme nicht auch verweigern. Ich meine, ich hötte so etwas mal bei PREMIERE Direkt gelesen.

Wem es aber definitiv egal ist, ist dem Topfield, dem Arion und wahrschienlich auch dem Technisat ;)
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
23goalie
Fortgeschrittener
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von 23goalie »

Alle zertifizierten Geräte verweigern die Aufnahme. Beim Humax kommt glaub ich die Meldung: Sendung darf aus lizenzrechtlichen Gründen nicht aufgenommen werden.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
CableGuy
Kabelfreak

Beitrag von CableGuy »

23goalie hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben:Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Humax Geräte die Aufnahme nicht auch verweigern. Ich meine, ich hötte so etwas mal bei PREMIERE Direkt gelesen.
Alle zertifizierten Geräte verweigern die Aufnahme. Beim Humax kommt glaub ich die Meldung: Sendung darf aus lizenzrechtlichen Gründen nicht aufgenommen werden.
Echt? :shock: :shock: :shock:

Na das ist ja ein starkes Stück - ich bin bisher immer davon ausgegangen daß es gehen müßte :shock: :shock: :shock:

Da frag ich mich jetzt aber: Wieso tun sie sowas? Ich dachte daß die Wächter von zertifizierten Receiver damit happy sind daß man die Aufnahmen nicht aus dem Receiver rausbekommt :confused:
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

CableGuy hat geschrieben:Da frag ich mich jetzt aber: Wieso tun sie sowas? Ich dachte daß die Wächter von zertifizierten Receiver damit happy sind daß man die Aufnahmen nicht aus dem Receiver rausbekommt :confused:
Die Logik der Spinner ist nicht nachzuvollziehen. :kotz: Deren Traum ist vermutlich vollständiges Pay-per-View samt Zwangschip zum löschen sämtlicher Erinnerungen an das gesehene.
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

Bin ich froh einen nicht kastrierten unzertifizierten Technisat Fernseher zu haben, der keine Gängelungen hat. Und was wäre Fernsehen ohne Timeshift? Wie ich :kotz: würde, wenn ich mir Werbung reinziehen müsste. Timeshift ist für mich das günstigere Premiere. Fehlt nur noch ein EPG auf ALLEN Kanälen und Premiere kann seine Pakete einpacken.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com