Nabend Leute.
Kennt ihr zufällig dieses Problem? Wenn ich beispielsweise vom ORF (über Analog) auf AV drücke, um dort die digitalen Sender anzusehen, sehe ich den "Schatten" vom ORF im Hintergrund. Stellt euch das so vor, als ob ihr schlechten Empfang über Analog habt und sich durch die Ameisen das Bild bewegt. Genau das sehe ich im Hintergrund beim AV, auch, wenn ich eine DVD anschaue. Dies fällt zwar nicht immer auf, doch wenn's mal auffällt, wird das ziemlich nervig.
Habt ihr vielleicht eine Lösung für dieses Problem?
Den "Scart Modus", oder wie das heißt, hab ich im "RGB" Modus eingstellt, "VCR" im "FBAS" Modus eingestellt.
Danke
Problem im AV-Modus - Anderer Sender im Hintergrund
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Problem im AV-Modus - Anderer Sender im Hintergrund
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Re: Problem im AV-Modus - Anderer Sender im Hintergrund
Diese "Geisterbilder" bekommst Du weg mit einem speziellen Scartkabel. Die sind irgendwie anders polig. Frag mich aber jetzt nicht wie das genau heißt. Dieses spezielle Scartkabel brauchst und dann sind die Geisterbilder weg.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Das Problem ist, dass an der Scartbuchse des Fernsehers in der Regel auch ein Videoausgangssignal des Fernsehtuners anliegt. Bei einem schlecht geschirmten Scartkabel kommt es daher vor, dass das ausgehende Bild auf die Eingangsleitung überspricht und deshalb als Geisterbild zu sehen ist. In wenigen Fällen soll es sogar vorkommen, dass die Abschirmung innerhalb des Fernsehers so schlecht ist, dass die Geisterbilder entstehen. Dann hilft auch ein besseres Scartkabel nichts.
Strotti
Strotti
-
- Newbie
als Abhilfe den Fernseher auf AV schalten.
Aus Erfahrung kann ich sagen, das hilft in sehr vielen Fällen.
Aus Erfahrung kann ich sagen, das hilft in sehr vielen Fällen.
-
- Insider
Hmm... Den Scartkabel habe ich vom Kabelreceiver und den anderen vom DVD Player, den ich hinter den Receiver angeschlossen habe.
@forenuser 03: Wie meinst du das genau?
@forenuser 03: Wie meinst du das genau?
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Kabelfreak
gerade wenn man einen größeren tft oder plasma hat kann es durchaus zu den fehlern kommen, wenn scart und analogtuner des fernsehers nicht sauber trennen...
kann man leicht testen...
während du die geisterbilder siehst das Antennenkabel ausm fernseher ziehen...wenn dann das geisterbild schneeig wird, dann ggf mal hersteller kontaktieren
kann man leicht testen...
während du die geisterbilder siehst das Antennenkabel ausm fernseher ziehen...wenn dann das geisterbild schneeig wird, dann ggf mal hersteller kontaktieren
-
- Ehrenmitglied
Ich würde zunächst die Qualität der Scartkabel überprüfen. Man sollte wirklich hochwertige Kabel verwenden. Dieses Geisterbilderproblem rührt in den meisten Fällen eben doch daher, dass man die ollen in irgendeinem Karton mit beilgelegten minderwertigen Scartkabel verwendet. Die sind einfach nur Schrott.
MfG NURadio
-
- Insider
Hat der VCR-Scart Einfluss auf den TV-Scart? Beim DVD Player habe ich ja dasselbe Problem. Dieses Scart Kabel vom DVD Player war ehemals eins von einer Play Station 1 und dahinter kann man diese Rot/Gelb/Weiß-Kabeln anstecken.NURadio hat geschrieben:Ich würde zunächst die Qualität der Scartkabel überprüfen. Man sollte wirklich hochwertige Kabel verwenden. Dieses Geisterbilderproblem rührt in den meisten Fällen eben doch daher, dass man die ollen in irgendeinem Karton mit beilgelegten minderwertigen Scartkabel verwendet. Die sind einfach nur Schrott.
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2