[VF West] Push on Adapter anschließen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Baden-Württemberg
[VF West] Push on Adapter anschließen
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Für meine Tochter habe ich DSL über unitymedia bestellt.
Heute kam alles
Soweit so gut
In Schlafzimmer ihrer Mutter ist auch ein Anschluss mit einer "dreier" Dose für den Kabelanschluss.
Dort wurde auch alles angeschlossen und geht auch.
Verständlicherweise will sie das aber nicht alles im Schlafzimmer stehen haben. Sie haben nun bei Unitymedia angerufen und dort wurde Ihnen gesagt:
Ja, es gibt einen Push on Adapter, der ist auch in der Anleitung dargestellt, der ist aber nichts und wäre für Internet nicht nutzbar. Sie sollte für 100 € einen Techniker bestellen, der im Wohnzimmer eine neue Dose anschliesst.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Adapter gemacht, ich meine, wenn er in der Installationsanleitung dargestellt wird sollte es doch einwandfrei funktionieren.
Vielen Dank für die Hilfe
Viele Grüße Marc
ich habe folgendes Problem:
Für meine Tochter habe ich DSL über unitymedia bestellt.
Heute kam alles
Soweit so gut
In Schlafzimmer ihrer Mutter ist auch ein Anschluss mit einer "dreier" Dose für den Kabelanschluss.
Dort wurde auch alles angeschlossen und geht auch.
Verständlicherweise will sie das aber nicht alles im Schlafzimmer stehen haben. Sie haben nun bei Unitymedia angerufen und dort wurde Ihnen gesagt:
Ja, es gibt einen Push on Adapter, der ist auch in der Anleitung dargestellt, der ist aber nichts und wäre für Internet nicht nutzbar. Sie sollte für 100 € einen Techniker bestellen, der im Wohnzimmer eine neue Dose anschliesst.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Adapter gemacht, ich meine, wenn er in der Installationsanleitung dargestellt wird sollte es doch einwandfrei funktionieren.
Vielen Dank für die Hilfe
Viele Grüße Marc
-
- Fortgeschrittener
Re: Push on Adapter anschließen
UM hat kein DSL, DOCSIS HFC
Und die Push-On-Adapter funktionieren mit DOCSIS 3.x Frequenzen auf alten 2-Loch Dosen nicht mehr.
VF (UM)Internet Premium 120/12 PU DualStack, Casa CMTS, VF (UM)ConnectBox, TP-Link Gb Switch, Compaq T1000h UPS, sflphone, CallWeaver Faxserver, VDR 2.x http://tvdr.de, Kodi 19+ auf rpi4b mit raspbian
-
- Insider
Du sollst doch keinen Unsinn erzählen. Die Frequenzen haben sich von 2.x (oder gar 1.x) bis 3.x nicht wirklich geändert, also wenn dann würden die Dinger gar nicht funktionieren. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall.F-orced-customer hat geschrieben: ↑02.07.2020, 18:33 Und die Push-On-Adapter funktionieren mit DOCSIS 3.x Frequenzen auf alten 2-Loch Dosen nicht mehr.
Die Adapter funktionieren meistens, es gibt aber Fälle wo Dosen einen Filter drin haben oder ein Filter davor sitzt, dann funktionieren die nicht.
-
- Insider
-
- Fortgeschrittener
Und UM gibt es nicht mehr…
Lutz
-
- Newbie
Danke, gibt es auch jemand der was intelligentes zum Thema beitragen kann?
-
- Newbie
dankeFlole hat geschrieben: ↑02.07.2020, 20:06Du sollst doch keinen Unsinn erzählen. Die Frequenzen haben sich von 2.x (oder gar 1.x) bis 3.x nicht wirklich geändert, also wenn dann würden die Dinger gar nicht funktionieren. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall.F-orced-customer hat geschrieben: ↑02.07.2020, 18:33 Und die Push-On-Adapter funktionieren mit DOCSIS 3.x Frequenzen auf alten 2-Loch Dosen nicht mehr.
Die Adapter funktionieren meistens, es gibt aber Fälle wo Dosen einen Filter drin haben oder ein Filter davor sitzt, dann funktionieren die nicht.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Seit einiger (kurzer) Zeit lese ich immer häufiger von diesen 99 Techniker-Euros. Kann das sein, dass da die Auflagen für einen kostenlosen Technikereinsatz sich deutlich verschärft haben?
-
- ehemals MB-Berlin
Wenn eine funktionierende Installation da ist, wird normalerweise kein Techniker geschickt, nur um es in einen anderen Raum zu verlegen.Elektromüsli hat geschrieben: ↑03.07.2020, 18:33Seit einiger (kurzer) Zeit lese ich immer häufiger von diesen 99 Techniker-Euros. Kann das sein, dass da die Auflagen für einen kostenlosen Technikereinsatz sich deutlich verschärft haben?
Das war auch noch nie anders.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)