Stufen im Bild und Sender fehlt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Stufen im Bild und Sender fehlt
Hallo zusammen,
also gleich mal vorweg. Ich bin ganz neu auf dem Gebiet und habe seit heute meinen Digitalen Anschluß und den Receiver von KD.
Hab den Humax NA-Fox C und nen alten Röhren Fernseher von LG.
Nun hab ich mal ne Frage. Auf fast allen Sendern habe ich wenn runde Formen auf dem Schirm sind so Stufen im Bild. Ist das normal'?
Liegt das am Fernseher oder hab ich was falsch eingestellt?
Signal ist laut Receiver 50% und Qualität 100%.
Ausserdem ist mir aufgefallen das ich von den Digital Home Sender nicht alle habe, mir fehlt z.B. der Kinovision Kanal.
Ich wohne in Eltmann. PLZ 97483 falls das wichtig ist.
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.
Gruß Bloodsucker83
also gleich mal vorweg. Ich bin ganz neu auf dem Gebiet und habe seit heute meinen Digitalen Anschluß und den Receiver von KD.
Nun hab ich mal ne Frage. Auf fast allen Sendern habe ich wenn runde Formen auf dem Schirm sind so Stufen im Bild. Ist das normal'?
Signal ist laut Receiver 50% und Qualität 100%.
Ausserdem ist mir aufgefallen das ich von den Digital Home Sender nicht alle habe, mir fehlt z.B. der Kinovision Kanal.
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.
Gruß Bloodsucker83
-
- Fortgeschrittener
Re: Stufen im Bild und Sender fehlt
Von dem Sender habe ich noch nichts gehört. Meinst Du Kinowelt?Bloodsucker83 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Signal ist laut Receiver 50% und Qualität 100%.Ausserdem ist mir aufgefallen das ich von den Digital Home Sender nicht alle habe, mir fehlt z.B. der Kinovision Kanal.Das liegt nicht an KD. Ich könnte mir vorstellen, dass der Receiver eine Macke hat. Ich habe auf keinem Sender solche Probleme.
-
- Newbie
Ja Sorry Kinowelt mein ich.
Wie gesagt ich hab keinerlei Erfahrung. Es ist nicht auf jedem Sender. Aber besonders fällts mir auf bei ARD, ZDF und RTL.
Gruß
Wie gesagt ich hab keinerlei Erfahrung. Es ist nicht auf jedem Sender. Aber besonders fällts mir auf bei ARD, ZDF und RTL.
Gruß
HUMAX PR-HD1000C
Kabel Digital Home
Kabel Digital Home
-
- Fortgeschrittener
Also, auf ARD und ZDF sollte das Bild eigentlich absolut fehlerfrei sein. Bei RTL kann es wegen der niedrigen Bitrate schon eher zu leichten Problemen kommen.Bloodsucker83 hat geschrieben:Ja Sorry Kinowelt mein ich.
Gruß
Wie hast du denn den Receiver an den TV angeschlossen ?
-
- Newbie
Ich habs direkt über SCART Kabel versucht und dann auch über meinen AV Receiver von Pioneer über Video Cinch. In beiden Fällen so.
Habe auch super Kabel verwendet, sprich das Scart war ein Oehlbach XXL.
Nun ist mir aufgefallen wenn ich den Receiver von 4:3 Letterbox auf 4:3 Zentriermodus stelle, sind die Stufen weg. Allerdings ist das Bild dann viel zu groß und ich kann nicht alles sehen.
Nun ist mir aufgefallen wenn ich den Receiver von 4:3 Letterbox auf 4:3 Zentriermodus stelle, sind die Stufen weg. Allerdings ist das Bild dann viel zu groß und ich kann nicht alles sehen.
HUMAX PR-HD1000C
Kabel Digital Home
Kabel Digital Home
-
- Kabelfreak
Mach' mal einen manuellen Kanalsuchlauf mit Angabe von Frequenz = 394 MHz (394000 KHz), QAM=256, SR=6900. Dann sollte er gefunden werden.Bloodsucker83 hat geschrieben:Ja Sorry Kinowelt mein ich.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
-
- Newbie
Also habs grad probiert. Bringt nach ca. 5 Sekunden kein Kanal gefunden unter den Einstellungen.
HUMAX PR-HD1000C
Kabel Digital Home
Kabel Digital Home
-
- Fortgeschrittener
Wenn dein Fernseher noch 4:3 Format hat, würde ich den Receiver dennoch mal auf 16:9 Format einstellen. Dann hast du zwar bei den meisten Programmen schwarze Balken oben und unten, dafür aber keine Stufen mehr.Bloodsucker83 hat geschrieben:Ich habs direkt über SCART Kabel versucht und dann auch über meinen AV Receiver von Pioneer über Video Cinch. In beiden Fällen so.
-
- Newbie
Bei 16:9 zieht er aber wieder so groß das das halbe Bild fehlt. Woran liegen denn die Stufen?
Ist das normal oder is da was kaputt?
HUMAX PR-HD1000C
Kabel Digital Home
Kabel Digital Home
-
- Fortgeschrittener
Lass mal auf 4:3 Letterbox und schau mal, ob du am TV irgendwelche Einstellungen ändern kannst. Meine frühere 4:3-Röhre hatte zum Beispiel eine Einstellung Digitalmodus 1 und 2. Bei 1 hatte ich auch so Stufen im Bild, bei 2 dagegen war alles ok.Bloodsucker83 hat geschrieben:Bei 16:9 zieht er aber wieder so groß das das halbe Bild fehlt. Woran liegen denn die Stufen?