Übersicht Modemwerte
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 10434
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Übersicht Modemwerte
Nein das bringt nichts. Die Werte sind auch voll in Ordnung, du müsstest sicherstellen das absolut kein Hintergrundtraffic auftritt und du wirklich alles was übertragen wird inklusive Ethernet-Header mitzählst, ansonsten kannst du nie das Maximum erreichen.
-
- Insider
- Beiträge: 7562
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Übersicht Modemwerte
Wenn Deine Box wirklich noch auf 106/6,36Mbit/s provisioniert ist, würde es erst mal was bringen, sie neu provisionieren zu lassen, denn dann ist das automatische Upgrade auf 115/11,5Mbit/s an ihr vorbeigegangen.
Ansonsten klingt 90-94Mbit/s nach Fast-Ethernet-Limit. Stelle sicher, dass auf der Verbindung zwischen 6490 und Deinem PC wirklich 1000Mbit/s ausgehandelt werden (kannst Du sowohl im PC als auch in der 6490 ablesen). Wenn nicht, Porteinstellungen an der 6490 und Netzwerkkarteneinstellungen am PC sowie das LAN-Kabel überprüfen.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 433
- Registriert: 11.05.2006, 13:48
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Re: Übersicht Modemwerte
Sind die Modemwerte okay?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabelanschluss über WEG und Kabel Digital Free
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
TV: Kabelanschluss über WEG und Kabel Digital Free
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
-
- Insider
- Beiträge: 3406
- Registriert: 21.07.2013, 13:04
- Wohnort: Pappenheim
Re: Übersicht Modemwerte
nein melde eine Störung, Modemwerte total aus der Toleranz
Der Glubb is a Depp!
-
- Insider
- Beiträge: 10434
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Übersicht Modemwerte
Das ist (immer noch) keine Störung wenn die vereinbarte Geschwindigkeit erreicht wird und es sonst keine Einschränkungen gibt. Das ist Sache des Anbieters wie dieser sein Netz betreibt, du kannst drauf hinweisen das du die Modemwerte nicht toll findest aber eine Störung ist das allein nicht. Wenn der Techniker kommt und einen Speedtest macht und alles in Ordnung ist kostet der Spaß 99€.
-
- Insider
- Beiträge: 3406
- Registriert: 21.07.2013, 13:04
- Wohnort: Pappenheim
-
- Insider
- Beiträge: 10434
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Übersicht Modemwerte
Wofür ist das zu wenig? Und ein Upstream würde für alle Tarife bis 25Mbit ausreichen. Kommt also ganz drauf an um was für einen Tarif es hier geht.
-
- Co-Admin
- Beiträge: 15891
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: Übersicht Modemwerte
Es ist tatsächlich so, dass nicht zwingend eine Störung aufgenommen wird, „nur“ weil die Pegelwerte nicht passen. Es müssen auch Einschränkungen vorhanden sein, z.B. zu niedrige Geschwindigkeit oder Paketverluste.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Insider
- Beiträge: 3406
- Registriert: 21.07.2013, 13:04
- Wohnort: Pappenheim
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 433
- Registriert: 11.05.2006, 13:48
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Re: Übersicht Modemwerte
In dem Fall geht es um einen Red Internet & Phone 200 Cable Tarif, der mit 230/13,6 Mbit/s provisioniert ist von denen auch 210-220/11-13 Mbit/s ankommen. So gesehen keine wirkliche Störung. Seit dem CMTS-Austausch von Docsis 3.0 zu 3.1 Hardware bekomme ich dort nur noch einen Uploadkanal mit diesem schlechten Pegel. Vielleicht war auf der alten CMTS ein Power-Adjust aktiviert, der nun nicht mehr aktiv ist.
Die Verkabelung sieht wie folgt aus: HÜP -> 20m Axing SKB94 -> Cablecon Kompressionsstecker -> F-Kupplung -> Cablecon Kompressionsstecker -> 7m Bedea Telass 110 -> Astro GUT MMD 4F -> 1m Bedea Telass 110 mit Krimp-F-Steckern -> Fritzbox 6490 Cable
Wäre es hier ratsam einen Verstärker installieren zu lassen?
Hier mal die Pegel nach der Analogabschultung letztes Jahr und alter CMTS:
Die Verkabelung sieht wie folgt aus: HÜP -> 20m Axing SKB94 -> Cablecon Kompressionsstecker -> F-Kupplung -> Cablecon Kompressionsstecker -> 7m Bedea Telass 110 -> Astro GUT MMD 4F -> 1m Bedea Telass 110 mit Krimp-F-Steckern -> Fritzbox 6490 Cable
Wäre es hier ratsam einen Verstärker installieren zu lassen?
Hier mal die Pegel nach der Analogabschultung letztes Jahr und alter CMTS:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabelanschluss über WEG und Kabel Digital Free
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
TV: Kabelanschluss über WEG und Kabel Digital Free
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)