KabelDigital Ton brummt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
KabelDigital Ton brummt
Hallo ,
heute haben wir unser Digital Paket bekommen und haben prombt die erste Störung . Unser Ton brummt und teilweise haben wir Pixelfehler . Ist das "Normal" ???
Gruß Fabian
heute haben wir unser Digital Paket bekommen und haben prombt die erste Störung . Unser Ton brummt und teilweise haben wir Pixelfehler . Ist das "Normal" ???
Gruß Fabian
-
- Fortgeschrittener
Re: KabelDigital Ton brummt
Nein.
Das Brummen lässt sich i.d.R. durch ein hochwertiges Scart-Kabel oder ein galvanisches Trennglied abstellen.
Die Pixel deuten auf ein schlechtes Signal hin, lass das mal prüfen.
Das Brummen lässt sich i.d.R. durch ein hochwertiges Scart-Kabel oder ein galvanisches Trennglied abstellen.
Die Pixel deuten auf ein schlechtes Signal hin, lass das mal prüfen.
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!
... ... ... ... ... ... ... ... ...
... ... ... ... ... ... ... ... ...
-
- Newbie
Naja ich habe das Scartkabel genommen welches bei dem Humax dabei war .
-
- Fortgeschrittener
Das Brummen ist sehr wahrscheinlich eine Brummschleife. Das kannst Du beheben, wie "pestpustel" bereits beschrieben hat.Fabian V6 hat geschrieben:Hallo ,
Gruß Fabian
Sind die Pixelfehler auf allen Programmen? Wenn nein, auf welchen?
-
- Newbie
ja nen anderes Scartkabel probiere ich morgen aus . Die Fehler treten ganz sporadisch bei den Sendern Vox, RTL und DMAX . Zumindest habe ich es bis jetzt nur da gesehen .
-
- Fortgeschrittener
Kann auch an der Hausanlage liegen, vielleicht kommt zu wenig/zu viel Signal an.Fabian V6 hat geschrieben:ja nen anderes Scartkabel probiere ich morgen aus . Die Fehler treten ganz sporadisch bei den Sendern Vox, RTL und DMAX . Zumindest habe ich es bis jetzt nur da gesehen .
-
- Newbie
schoppe hat geschrieben:Kann auch an der Hausanlage liegen, vielleicht kommt zu wenig/zu viel Signal an.Fabian V6 hat geschrieben:ja nen anderes Scartkabel probiere ich morgen aus . Die Fehler treten ganz sporadisch bei den Sendern Vox, RTL und DMAX . Zumindest habe ich es bis jetzt nur da gesehen .
hmm kann ich mir nicht vorstellen. Wir sind hier zum 01.1108 eingezogen und da wurden neue Kabel zu unserer Wohnung gelegt . Der Verstärker wurde neu eingestellt und die Weiche nach dem Verstärker wurde neu gemacht . Und ende November wurde dann auch noch die Weiche vor dem Haus neu gemacht da diese durch war .
Wo kann ich das sehen ob ich zu viel oder zu wenig Signal habe ?
-
- Fortgeschrittener
Ohne Meßgerät gar nicht.Fabian V6 hat geschrieben:hmm kann ich mir nicht vorstellen. Wir sind hier zum 01.1108 eingezogen und da wurden neue Kabel zu unserer Wohnung gelegt . Der Verstärker wurde neu eingestellt und die Weiche nach dem Verstärker wurde neu gemacht . Und ende November wurde dann auch noch die Weiche vor dem Haus neu gemacht da diese durch war .
Wo kann ich das sehen ob ich zu viel oder zu wenig Signal habe ?
-
- Newbie
also bleibt mir nur der anruf bei KD ?!?!
-
- Fortgeschrittener
Wenn es nicht an KD liegt, dann kostet der Technikereinsatz schonmal grundsätzlich 99,50€ und dass das Problem dann behoben ist kann Dir nicht garantiert werden. Denn darin enthalten sind maximal Anfahrt, 45 Minuten Arbeit vor Ort und Kleinmaterial.Fabian V6 hat geschrieben:also bleibt mir nur der anruf bei KD ?!?!
Hast Du Kabel Internet/Phone?
Wenn nicht, ist es wahrscheinlich günstiger eine Firma vor Ort zu beauftragen.
Wurden die Kabel, Verstärker, Verteiler von einer Firma eingebaut? Dann haben die das evtl. auf Garantie zu machen.