KD ARD Sony KDL-Z4500

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tms999
Newbie

KD ARD Sony KDL-Z4500

Beitrag von tms999 »

Hallo *,

möglicherweise kann mir hier jemand noch einen Tipp geben, da mir langsam die Ideen ausgehen:

Habe KD (Bayern), nen einfachen Thomson Receiver (KD), ne Dreambox 7025CC+ und neuerdings einen Sony Bravia KDL-Z4500.
Grundsätzlich funkt alles soweit gut, nur habe ich Probleme mit dem Bravia und ARD (sowie einige weiteren Dritten).
Die Antennendose schließe ich eigentlich aus, weil der Thomson und die Dreambox diese Sender problemlos empfangen. Anzumerken ist vielleicht, dass die Dreambox nach FW-Updates gerne Ärger mit diesen Sendern macht. Es braucht dann einige Sendersuchläufe bis sie es endlich rafft. Danach funktionieren sie aber problemlos.
Nur beim Bravia bekomme ich diese Sender partout nicht rein. Habe auch mal das Kabel der Dreambox versucht, jedoch ohne Erfolg.
Kann es sein, dass der Tuner des Bravias wirklich nicht mit diesen Sendern klarkommt? Kann das jemand bestätigen?

Oder hat jemand sonst eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Grundsäztlich dürfte der Bravia-Tuner nicht schlecht sein, weil die anderen Sender (inkl. KD Home, Premiere, Premiere HD - dank AlphaCrypt) problemlos gehen.
Ach ja, nur dass da keiner was mißversteht: Reguläres Abo für Premiere und KD Home sind vorhanden.

Vielen Dank

Grüße
...tms