KabelDigital Ton brummt

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
forenuser03
Newbie

Re: KabelDigital Ton brummt

Beitrag von forenuser03 »

Fabian V6 hat geschrieben:also bleibt mir nur der anruf bei KD ?!?!
Wieviel Signalstärke zeigt denn deine Box an?
müsste bei dem Humax ca 65% sein (ja ich weiss, das sind nur ganz grobe Richtwerte 8) )
Das zu der Box gelieferte Kabel hast du benutzt? Wenn nein, hast du ein ordentlich geschirmtes
(je besser geschirmt um so besser) verwendet und, was nicht ganz unwichtig ist, ist es so kurz wie möglich?
Je nach Schirmungsmaß bekommst du bei Kabellängen zwischen Antennendose und Receiver so ca. ab 5m
unter Umständen Schwierigkeiten. Bei schlechten Kabeln noch viel eher.

brummt es im Fernseher oder hast du noch eine HiFi Anlage drangeschlossen?
wenn ja, dann versuch mal, das Antennensignal mit einem Mantelstromfilter
zu versehen. (das ist das, was PestPustel mit einem galvanischen Trennglied so schön umschrieb)
und / oder gemeinsam die Anlage, den Receiver und das TV Gerät auf eine Steckdosenleiste zu stecken, wenns
irgendwie möglich ist.
brummt es nur aus dem Fernseher und nix anderes ist noch zusätzlich angeschlossen, probier bitte ein
anderes ordentliches Scartkabel aus.
Die Hausanlage schließe ich als Schuldigen für das Brummen im Ton bei digital eigentlich aus.

Einen Techniker kannst du immer noch bestellen......... 8)
schoppe
Fortgeschrittener

Beitrag von schoppe »

forenuser03 hat geschrieben: Wieviel Signalstärke zeigt denn deine Box an?
müsste bei dem Humax ca 65% sein (ja ich weiss, das sind nur ganz grobe Richtwerte 8) )
Diese Werte kannst Du weitgehend in die Tonne treten. Bei einem Humax Festplattenreceiver habe ich noch nicht mehr als 65% gesehen. In der Regel liegt es zwischen 50 und 60%. Andere Reciever gehen auch bis 100%.
Das zu der Box gelieferte Kabel hast du benutzt? Wenn nein, hast du ein ordentlich geschirmtes
(je besser geschirmt um so besser) verwendet und, was nicht ganz unwichtig ist, ist es so kurz wie möglich?
Je nach Schirmungsmaß bekommst du bei Kabellängen zwischen Antennendose und Receiver so ca. ab 5m

zu versehen. (das ist das, was PestPustel mit einem galvanischen Trennglied so schön umschrieb)
und / oder gemeinsam die Anlage, den Receiver und das TV Gerät auf eine Steckdosenleiste zu stecken, wenns
irgendwie möglich ist.
brummt es nur aus dem Fernseher und nix anderes ist noch zusätzlich angeschlossen, probier bitte ein
Die Hausanlage schließe ich als Schuldigen für das Brummen im Ton bei digital eigentlich aus.

Fabian V6
Newbie

Beitrag von Fabian V6 »

schoppe hat geschrieben:
Wenn es nicht an KD liegt, dann kostet der Technikereinsatz schonmal grundsätzlich 99,50€ und dass das Problem dann behoben ist kann Dir nicht garantiert werden. Denn darin enthalten sind maximal Anfahrt, 45 Minuten Arbeit vor Ort und Kleinmaterial.
Hast Du Kabel Internet/Phone?
Wenn nicht, ist es wahrscheinlich günstiger eine Firma vor Ort zu beauftragen.

Wurden die Kabel, Verstärker, Verteiler von einer Firma eingebaut? Dann haben die das evtl. auf Garantie zu machen.
Wir haben das Comfort Paket und jetzt halt Digital . Die Arbeiten wurden von der Firma NSN gemacht .
forenuser03 hat geschrieben:
Wieviel Signalstärke zeigt denn deine Box an?

irgendwie möglich ist.

Ich habe ein 10M Kabel zum Reciever aber es ist Doppelt geschirmt und Klasse A steht drauf . Es brummt im Tv (LCD ) , der Reciever ist direkt mit dem Scartkabel an den TV angeschlossen ,
schoppe
Fortgeschrittener

Beitrag von schoppe »

Fabian V6 hat geschrieben:Wir haben das Comfort Paket und jetzt halt Digital . Die Arbeiten wurden von der Firma NSN gemacht .
Dann müssen die halt nochmal kommen. Ich muss auch nachbessern, wenn ich was falsch gemacht habe. Keiner ist perfekt.