Hi,
hab nur normal oder Zoom am Fernseh. Bei Zomm macht ers wieder zu groß aber auch noch Stufen.
Stufen im Bild und Sender fehlt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Stufen im Bild und Sender fehlt
HUMAX PR-HD1000C
Kabel Digital Home
Kabel Digital Home
-
- Newbie
So Kinowelt ist aufgetaucht. Aber die Stufen hab ich immer noch nicht weg. Naja. Vielleicht doch ein neuer Fernseher. Was meint ihr? Lieber Full HD oder HD ready?
HUMAX PR-HD1000C
Kabel Digital Home
Kabel Digital Home
-
- Kabelfreak
Kannst du vielleicht mal ein Photo von den "Stufen" machen? Daran kann man vielleicht erkennen ob es ein 16:9/4:3 Problem ist oder ob es an etwas ganz anderem liegt.Bloodsucker83 hat geschrieben:Bei 16:9 zieht er aber wieder so groß das das halbe Bild fehlt. Woran liegen denn die Stufen?
Ist das normal oder is da was kaputt?
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
-
- Newbie
So hab mir heute nen LCD geholt. Die Stufen sind weg. Allerdings is das Bild immer noch total unscharf. Ich weis auch net. Ich glaub ich bin zu doof des einzustellen. Hat jemand Tips für mich?
Panasonic TX-37LZ8F
Panasonic TX-37LZ8F
HUMAX PR-HD1000C
Kabel Digital Home
Kabel Digital Home
-
- Fortgeschrittener
Beim Receiver und Fernseher als Empfangsart RGB einstellen und den ganzen Mist wie Rauschunterdrückung, Active Control oder ähnliches ausschalten.
Ist es dann zumindest bei ARD und ZDF scharf, kannst du nicht mehr viel verbessern. Viele Sender werden von KD mit zu geringen Datenraten eingespeist und sind daher leider nicht sehr schön anzuschauen.
Ist es dann zumindest bei ARD und ZDF scharf, kannst du nicht mehr viel verbessern. Viele Sender werden von KD mit zu geringen Datenraten eingespeist und sind daher leider nicht sehr schön anzuschauen.
-
- Newbie
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Kann ich hier einen anderen Anbieter nehmen? Oder muss ich Kabel Deutschland behalten?
Gruß
danke für die schnelle Antwort. Kann ich hier einen anderen Anbieter nehmen? Oder muss ich Kabel Deutschland behalten?
Gruß
HUMAX PR-HD1000C
Kabel Digital Home
Kabel Digital Home
-
- Newbie
Und noch ne Frage. Hab ja nur den normalen NA-Fox C Receiver von Humax. Gibts da was besseres wodurch ich ein besseres Bild erhalte? Lohnt sich da ein HD Receiver oder zumindestens einer mit HDMI Ausgang? Vor allem ist mir aufgefallen das das Bild auch unscharf ist, wenn ich eine DVD gugge. Hab vorhin mal Herr der Ringe 2 geguggt. An der Stelle wo Gollum und Frodo Kämpfen erkennt mann nur noch weiße Schlieren mit ein paar Farb Klecksen. Is der Fernseher so mistig?
HUMAX PR-HD1000C
Kabel Digital Home
Kabel Digital Home
-
- Kabelfreak
Den kabelbetreiber kann man nicht wechseln. Du könntest höchsten auf SAT wechseln.Bloodsucker83 hat geschrieben:danke für die schnelle Antwort. Kann ich hier einen anderen Anbieter nehmen? Oder muss ich Kabel Deutschland behalten?
Da wirst Du mit den Einstellungen des Fernsehers herumexperimentieren müßen. Denn moderne Fernseher haben -zig Einstellungen die einen großen Einfluss auf die Bildqualität haben. Beachte dazu auch die obigen Empfehlungen von Martin G.Bloodsucker83 hat geschrieben:Vor allem ist mir aufgefallen das das Bild auch unscharf ist, wenn ich eine DVD gugge. Hab vorhin mal Herr der Ringe 2 geguggt. An der Stelle wo Gollum und Frodo Kämpfen erkennt mann nur noch weiße Schlieren mit ein paar Farb Klecksen. Is der Fernseher so mistig?
Wenn Du sogar bei DVDs ein unscharfes Bild hast wird ein anderer Receiver nichts bringen. Das Problem liegt wie gesagt höchstwahrscheinlich an den Einstellungen Deines Fersehers.Bloodsucker83 hat geschrieben:Und noch ne Frage. Hab ja nur den normalen NA-Fox C Receiver von Humax. Gibts da was besseres wodurch ich ein besseres Bild erhalte? Lohnt sich da ein HD Receiver oder zumindestens einer mit HDMI Ausgang?
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz