FestplattenRecorder nur Ton, kein Bild ?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
WesY2K
Newbie

FestplattenRecorder nur Ton, kein Bild ?

Beitrag von WesY2K »

Hi!

Ich habe mal folgende Frage:

Ich hae ein Panasonic Viera Fernseher und einen Panasonic DMR-EH55 Festplatten-Recorder.

Bisher war alles super. Analoganschluss ging von der Wand in den Recorder, vom Recorder in den TV und alles noch über Scart verbunden.

Seit ca. Anfang des Jahres empfange ich aber nur noch Ton und kein Bild über den Recorder.

Hat das was mit meinem analogen Anschluss zu tun? Wer kennt das Problem?

Vielen Dank im Voraus!
Kabelmensch
Insider

Re: FestplattenRecorder nur Ton, kein Bild ?

Beitrag von Kabelmensch »

WesY2K hat geschrieben:Hi!
Ich habe mal folgende Frage:
Ich hae ein Panasonic Viera Fernseher und einen Panasonic DMR-EH55 Festplatten-Recorder.
Bisher war alles super. Analoganschluss ging von der Wand in den Recorder, vom Recorder in den TV und alles noch über Scart verbunden.
Seit ca. Anfang des Jahres empfange ich aber nur noch Ton und kein Bild über den Recorder.
Hat das was mit meinem analogen Anschluss zu tun? Wer kennt das Problem?
Vielen Dank im Voraus!
Da könnte jemand am Scart gewackelt haben.
Ist nämlich ein gut bekanntes Problem der Scartverbindung, das auf Deinen Fall mit Wahrscheinlichkeit zutreffen könnte:
Wenn der Stecker leicht aus der Scartbuchse rutscht, gibts 4 mögliche "Ergebnisse":
A) Bild und Ton sind da - das ist das Wünschenswerte ;-)
B) Bild ist da, Ton fehlt
C) Bild fehlt, Ton ist da
D) Bild fehlt, Ton fehlt auch.

Bitte mal beide Enden des Scartkabels ganz vorsichtig "wackeln" - ändert sich was zum Positiven?
kabelmensch.de