Da ich zu den monatlichen Kosten an Kabel Deutschland auch 2 Gameserver betreibe und diese zusätzlich 60,-€ /Monat kosten, wollte ich mal direkt in der Technik anfragen, was in Berlin 12349 los sei. Ich sagte dem guten Mann, das ab 16:00 Uhr -23:00 Uhr teils Werte von 500kb/s Down, 228 kb/s Upload und eine Ping von 400-600 ms an meinem Anschluß anliegen würden, am Wochenende sogar ab 08:00-23:00 Uhr. Mit diesen Werten gebe ich umsonst das Geld aus, da ich den Anschluss, sowie die beiden Gameserver nicht nutzen kann. Zuerst wollte er nichts dazu sagen, doch dann meinte er nur, das die Werte sehr schlecht seien, denn er könnte meine Speedtests sehen, die ich täglich durchgeführt hätte und bestätigte meine genannten Werte. Komisch fand er nur,
das die 1. Segmentierung am 13.01.2009 fast abgeschlossen sei und keine Beeinträchtigungen in Berlin - Süd mehr auftreten würden.
Die endgültige Segmentierung in Berlin-Süd sei am 23.01.2009 abgeschlossen. Danach dürfte es zu keinerlei Problemen mehr kommen. Wer es glaubt?
Also, wer schlechte Werte hat sollte immer den KD-Speedtest machen, denn dieser wird dem jeweiligen Anschluss zugeordnet und kann als Beweis für die wirklich miese Leistung dienen.