DVR 9900C -Das Letzte!

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
PestPustel
Fortgeschrittener

Re: DVR 9900C -Das Letzte!

Beitrag von PestPustel »

@maxhof

Hast du mal deinen Anschluss prüfen lassen? Hört sich eher nach Signalproblemen, als nach einem Problem mit dem DVR an.
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
maxhof
Newbie

Beitrag von maxhof »

hi,
signalqualität hab ich von nem befreundeten elektriker mal prüfen lassen, ist alles okay...
wie dem auch sei, der kram ist gekündigt... hatte genug ärger mit kabel deutschland.
soundclub
Kabelfreak

Beitrag von soundclub »

naja dann will ich mal hoffen das er nicht nur die qualität des stromes gemessen hat ;-) da ein ordentliches digital messgerät ja doch einige tausend euro kostet ;-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
maxhof
Newbie

Beitrag von maxhof »

hi,
ich geh mal davon aus das er als selbstständiger elektriker meister schon wissen wird was er macht, das ein internetforum natürlich immer klüger ist, steht ja sowieso ausser frage.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Mein DVR 9900c funktioniert tadellos, keine Probleme.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

maxhof hat geschrieben:hi,
ich geh mal davon aus das er als selbstständiger elektriker meister schon wissen wird was er macht, das ein internetforum natürlich immer klüger ist, steht ja sowieso ausser frage.
Nu, Kleiner; Du hättest statt dem Elektriker einen Fernsehmechaniker holen sollen. Die haben mehr Ahnung. Stell ich immer wieder fest - "Das hat mein Elektriker gemacht!". Kein Wunder, wenn ers dann an der falschen Dose anschließt, gibts im Wohnzimmer kein Bild ...
Oder anders: Rufst Du den Automechaniker, wenn Dein Zahn weh tut?
kabelmensch.de
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Rufst Du den Automechaniker, wenn Dein Zahn weh tut?
tztz ... würd da eher den Maurer empfehlen ... und auf der Baustelle gibts dann sicher auch eine Lösung für das DVR-Problem ...
soundclub
Kabelfreak

Beitrag von soundclub »

maxhof hat geschrieben:hi,
hat er dir ein messprotokoll dagelassen? das kann man mit einem guten messgerät erstellen...
interessant wären die bitfehler auf den einzelnen sonderkanäle mit der empfangsstärke an der dose...
wenn er dir das sagen konnte, dann glaub ich der aussage gerne...
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
maxhof
Newbie

Beitrag von maxhof »

langsam kommts mir vor als wäre dieses forum von kabel gekauft, jegliche negative aussage wird hier solange zerpflückt bis man nix mehr dazu sagen kann.

wollte euch nur sagen das der receiver das letzte ist (nach meiner meinung); der kram ist so und so gekündigt, deshalb störts mich jetz auch nich mehr udn ich kann mir in ruhe ne funktionierende sat lösung suchen.
schoppe
Fortgeschrittener

Beitrag von schoppe »

maxhof hat geschrieben:langsam kommts mir vor als wäre dieses forum von kabel gekauft, jegliche negative aussage wird hier solange zerpflückt bis man nix mehr dazu sagen kann.

wollte euch nur sagen das der receiver das letzte ist (nach meiner meinung); der kram ist so und so gekündigt, deshalb störts mich jetz auch nich mehr udn ich kann mir in ruhe ne funktionierende sat lösung suchen.
Einfach die beleidigte Leberwurst zu spielen, wenn man nicht das als Antwort bekommt was man erwartet ist also besser?

Du hast ohne genauere Angaben die Box schlecht gemacht. Das was Du beschrieben hast muss lange nichts mit der Box zu tun haben und das irgendein Technikermeister den Anschluss geprüft hat, sagt auch noch nicht viel aus. Ich habe schon einige Störungen beseitigt, wo vorher schonmal eine andere Firma war, die aber nicht als Sub für KD tätig ist. Was da für Behauptungen aufgestellt worden sind, ist manchmal Wahnsinn.
Einfach ein Meßgerät dranhängen und irgendwas ablesen kann fast jeder. Aber man muss auch einige Hintergründe kennen, um mit den gemeßenen Werten auch etwas anfangen zu können bzw. um eine korrekte Messung durchführen zu können (z.B. Messung S02/03).

Ach und ausserdem: ich selbst benutze ebenfalls die Box und bin hochzufrieden damit. Ich habe nie Aussetzer oder sonstige Probleme. Und bevor Du jetzt damit kommst: ich habe das Haus, in dem ich wohne, vor einem Jahr gekauft (mein erster KD-Anschluss) und den Receiver einfach angeschlossen. Ohne irgendeine Messung durchzuführen, etwas nachzupegeln oder Bauteile auszutauschen. HSI wurde erst später gebaut.

Wobei ich Dir allerdings recht gebe: ich bin ebenfalls auf Sat umgestiegen, da mir die monatl. Kosten ebenfalls zu hoch sind, aber nicht weil ich irgendwelche Probleme hatte.