Flole hat geschrieben: ↑21.10.2020, 21:10
Naja, das
neveraway hat geschrieben: ↑21.10.2020, 21:02
...ich kenne die Regeln und Vorschriften auch.
passt nicht so gut zu
neveraway hat geschrieben: ↑21.10.2020, 21:02
Ich meine damit das
ich das ganze an der Potentialausgleichschiene vom Haus installiere
denn du bist wohl kaum ein eingetragenes Elektroinstallationsunternehmen, und damit darfst du gar nichts installieren (da hat Lutz ja schon richtig drauf hingewiesen). Aber andererseits hast du ja auch nur gesagt das du die Regeln kennst, nicht das du dich auch dran halten wirst....
Ja, wenn es danach geht darf man wie gesagt nichteinmal eine Lampe Installieren.
Ich muss ehrlich mal sagen das ich die Regel so auch ganz gut finde.
An die Installation von Sicherheitstechnischen Komponenten sollte man nicht einfach nur dran gehen wenn man eine Anleitung hat - nur weil man eine Anleitung z.B. im Internet findet.
Das Hintergrund wissen des Querschnittes usw. ist sehr wichtig!
Ich habe ab und zu einen Elektriker hier - dies sogar von einen eingetragenem Unternehmen.
Ich lasse dies obwohl ich was das angeht sehr gut in def Materie bin das ganze aus Versicherungstechnischen Gründen dann immer mit abnehmen.
Auch meine Patchfelder von meinen Netzwerkkabel habe ich geerdet. Ich baue in jeden Raum Netzwerkkabel im Moment.
Auch habe ich einen Mehrspartenanschluss bekommen - der Netzbetreiber selber war da und hat meine Anlage dabei begutachtet und sogar zwei verschiedene Elektriker Firmen...
Also ich weiß welches Kabel für die Erdung ist, auch wie ich den passenden Querschnitt habe, warum dies so ist muss weiß ich auch.... nicht nur wie es muss.
Ich finde man sollte wie bereits geschrieben auch wissen warum man das so machen muss und nicht nur wie...
Auch sollte man nicht am Kabel Netz im Haus rumfummeln ohne Werte etc.
Alleine ein falsch Isoliertes Kabel und schon hat man die Ingress Strahlung drinnen im Leiter...
Sowas sollte man auch nur machen wenn man es ordentlich macht!
Bei sehr vielen habe ich schon Abenteuerliche Installationen gesehen !
Diese Leute stören ja leider oft nur nicht sich selbst sondern diese "Störer" stören viele Anschlüsse.
Habe selber schon in der Nachbarschaft Störer rausgeholt... was ich da für Installationen gesehen habe... schrecklich