Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
P90-Fighter
Kabelexperte

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von P90-Fighter »

:brüll: Ich habe seit Dezember ( davor eine 91 ) eine 77 IP, wo eigentlich der Ärger mit los ging... Will auch eine 95 er haben.. :party:

PS: Gerade rief mich mein Freund aus Lankwitz 12209 an und sagte mir das nun das gesamte Netz ausgefallen sei.. Weder Internet - noch Telefon geht und am Modem leuchtet nur noch 1 Lämpchen. Vielleicht wird ja jetzt die Neu-Segmentierung im Dunkeln durchgeführt, weil sich die Mitarbeiter nicht am Tag auf die Strasse trauen.. :brüll:
kapone
Newbie

Beitrag von kapone »

P90-Fighter hat geschrieben::brüll: Ich habe seit Dezember ( davor eine 91 ) eine 77 IP, wo eigentlich der Ärger mit los ging... Will auch eine 95 er haben.. :party:

PS: Gerade rief mich mein Freund aus Lankwitz 12209 an und sagte mir das nun das gesamte Netz ausgefallen sei.. Weder Internet - noch Telefon geht und am Modem leuchtet nur noch 1 Lämpchen. Vielleicht wird ja jetzt die Neu-Segmentierung im Dunkeln durchgeführt, weil sich die Mitarbeiter nicht am Tag auf die Strasse trauen.. :brüll:

:naughty: :brüll:
[ externes Bild ]

Geschädigter Paket Deluxe Kunde! aus 12309 Berlin
kapone
Newbie

Beitrag von kapone »

eurobroiler hat geschrieben:Hallo ehemalige Leidgenossen,

ich wohne in 12355 Berlin Zittauer Str.und bin seit Nov. 2008 bei Kabel Deutschland.Bei der Installation hat der Techniker bereits darauf hingewiesen, daß ca. im Januar 2009 eine Umstellung der Leitungen erfolgen soll. Bis dahin hatte ich die gleichen Probleme wie andere im Forum, stark schwankende Werte.Teilweise nur 1.000-2.000 der gebuchten 26.000. :twisted:

Vor 2 Tagen habe ich dann eine neue IP-Nr. zugewiesen bekommen, 95..., und seitdem ist alles ok. Ich benötige aktuell für einen Download einer 100MB Datei ,auf unterschiedlichen Servern getestet, 34 Sekunden, unterschiedliche Speedteste sind auch einwandfrei.Ich wäre sehr zufrieden, wenn es so bleibt. :grin: Statt dem Provider "Kabel Deutschland" taucht nun aber "Superkabel" auf, keine Ahnung, warum....Kann mir das jemand erklären????

Bei der "Tele..." konnte man mir nur DSL 3000 bieten, mehr war nicht möglich, Termine für eine Leitungsverbesserung wurden nicht abgegeben, also stand der Wechsel an.

Als ich dann die Werte bei Kabel Deutschland vom November bis vorgestern sah, war das natürlich eine Katastrophe, das war ja schlechter als DSL 3000.Nun gehe ich aber äußerst positiv an die Geschichte heran. Es war zwar ein schleppender Start mit vielen Standardantwortmails, aber aktuell habe ich die 10fache Leistung gegenüber DSL, was will ich mehr.

Ich hoffe nun, daß ich nicht der einzige in der Nähe bin, dem es besser geht, sondern daß es eine generelle Verbesserung im Bezirk war

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Gruß

ich würd dich ma bitten am besten im stundentakt sovern zu zeit hast speedtests zu machen und hier zu posten, das interessiert mich doch brennend. :fahne:
[ externes Bild ]

eurobroiler
Newbie

Beitrag von eurobroiler »

Hallo,

so sieht es aktuell aus, etwas weniger als vor 1 Stunde, aber solche Traumwerte am Samstag um 19 uhr in der Hauptstadt, genial
:grin:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ] :anbet:

Und das zum angeben, war aber von heute Nachmittag...
:brüll:

[ externes Bild ]
Gruß
Die längste Zeit gehabt:--->Flat Deluxe 26.000/1.000 in 12355 Berlin
kapone
Newbie

Beitrag von kapone »

will auch.... :kater:
[ externes Bild ]

dMopp
Newbie

Beitrag von dMopp »

12107 Folgende Werte:
(Tag und Uhrzeit egal)
Download: 28000-29000 (Messschwankungen) -> 3,7MB/s
Upload: 1000-1400 (Leider nie die 2000, werde da mich nochmal beschweren. Hier soll eh nen Rückkanalverstärker im [zensiert] sein)
Ping:
4-12 ms laut KD Speedtest. cFos sagt so 8-12ms
eurobroiler
Newbie

Beitrag von eurobroiler »

19 Uhr 30 diesmal, Düsseldorf....

[ externes Bild ]

Das man sich so über etwas freuen kann, was man bezahlt hat, einfach unglaublich.Sollte eigentlich selbstverständlich sein, daß man bekommt, was man kauft, oder.
Die längste Zeit gehabt:--->Flat Deluxe 26.000/1.000 in 12355 Berlin
kapone
Newbie

Beitrag von kapone »

dMopp hat geschrieben:12107 Folgende Werte:
(Tag und Uhrzeit egal)
Download: 28000-29000 (Messschwankungen) -> 3,7MB/s
Upload: 1000-1400 (Leider nie die 2000, werde da mich nochmal beschweren. Hier soll eh nen Rückkanalverstärker im [zensiert] sein)
Ping:
4-12 ms laut KD Speedtest. cFos sagt so 8-12ms

Kollege meint zwar die IP is egal, aber welche hast du?
[ externes Bild ]

kapone
Newbie

Beitrag von kapone »

eurobroiler hat geschrieben:19 Uhr 30 diesmal, Düsseldorf....

[ externes Bild ]

Das man sich so über etwas freuen kann, was man bezahlt hat, einfach unglaublich.Sollte eigentlich selbstverständlich sein, daß man bekommt, was man kauft, oder.

komisch is nur das bei dir poznan 400 mi entfernt is und düsseldorf nur 50... ?
[ externes Bild ]

dMopp
Newbie

Beitrag von dMopp »

IP liefere ich nach, grad nicht vor Ort. War glaube ne 95... ;)