bringt ein hochwertiges Antennenkabel was?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ripperjack
Fortgeschrittener

bringt ein hochwertiges Antennenkabel was?

Beitrag von Ripperjack »

hallo

habe im Moment mein Tv Kabel vom Keller an meinen digitalen Receiver , und diesen per Scart an meinem Fernseher.
Nun bekomme ich demnächst nen 50 Zoll Plasma und will halt ein super Bild. Nun die Frage:

Bringt ein hochwertiges Kabel eingentlich sichtbar was. Hab im Moment n Standart kabel dran (wie es aussieht)

was kosten denn 10-15 Meter, bzw. wie heisst das Kabel denn genau?
schoppe
Fortgeschrittener

Re: bringt ein hochwertiges Antennenkabel was?

Beitrag von schoppe »

Ist Dein Kabel doppelt geschirmt? Wenn ja, kannst Du in der Regel davon ausgehen, dass es geeignet ist dafür.

Ich würde nur ein neues Kabel ziehen, wenn ich bereits jetzt ein schlechtes Bild habe über analog. Davon abgesehen: es gibt sehr viele Leute, die noch alte einfach abgeschirmte Kabel haben und darüber Digital-TV schauen und keine Probleme haben.