Sony KDL 40 V 4220

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sky
Newbie

Sony KDL 40 V 4220

Beitrag von Sky »

Ich habe den oben genannten Fernseher mit einer AlphaCrypt Light mit Softwareversion 1.16 vom 09.09.2008 und dazu eine D09 von Kabel Deutschland. Mit dem kabeleigenem Thomson funktioniert alles tadellos. Wenn ich aber über das CA-Modul im Sony schaue, dann kommt in regelmässigen Abständen immer die Meldung "AlphaCrypt Modul Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu sehen." Wenn ich die Meldung bestätige, dann wird das Bild schwarz und nach 2-10 Sekunden ist das Bild wieder da, bis das ganze nach 2 Minuten von vorn los geht. Bestätige ich die Meldung nicht, läuft das Bild hinter der Meldung für ca. 5 Sekunden weiter um dann schwarz zu werden. Auch hier dauert es zwischen 2 und 10 Sekunden bis das Bild wieder da ist. Wo könnte das Problem sein?
Danke !

Sky
CableGuy
Kabelfreak

Re: Sony KDL 40 V 4220

Beitrag von CableGuy »

Könnte an den Einstellungen des Alphacrypt Light liegen. Gehe mal ins Einstellungsmenü und setze Erzwingen Original PMT auf AUS und CA-Modus auf MULTI/DYNAMIC.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Sky
Newbie

Beitrag von Sky »

Dank für deine schnelle Antwort. Leider hat es keinen Erfolg gebracht. Noch eine Idee?
CableGuy
Kabelfreak

Beitrag von CableGuy »

Versuch mal die Reset-Funktion des Alphacrypts.

Falls auch dies nicht hilft würde ich raten beim Support des Alphacrypt-Herstellers ( http://www.mascom.de ) anzurufen. Die sind bei solchen Problem immer sehr hilfsbereit...
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1