nauke100 hat geschrieben: ↑20.02.2021, 19:02
hab ich mal dann in Mieter abgeleitet, sorry
Kein Problem
Als Eigentümer will man einfach alle Optionen kennen. In den letzten Tagen 7 Tagen habe ich so viele verschiedene Aussagen gehört, deswegen sind solche Foren hier sehr gut, um einige unabhängige Meinungen zu lesen. Hier will mir niemand etwas verkaufen. Keiner kennt die Adresse der Objekte, deshalb schätze ich jede Meinung mehr als die eines Hotline-Kundenbetreuers oder Medienberaters, der vor der Tür steht und was verkaufen will.
Vor einer Woche wusste ich noch nicht was ADSL, VDSL oder DSLAM ist (usw), dank Euch & Eurer Hilfe bin ich jetzt eine Ecke weiter
Mir war auch klar, das einem auch viel Unsinn erzählt wird. Das mit dem Vorrecht auf eigene Kunden, habe ich aber schon öfters gehört.
Flole hat geschrieben: ↑20.02.2021, 19:09
Und welcher Gebäudeeigentümer weiß nicht was in seinem Gebäude los ist?
Ich habe mir nur eine Wohnung gekauft, das Gebäude gehört mehreren Großeigentümern.
Flole hat geschrieben: ↑20.02.2021, 19:09
Erstmal solltest du aufhören von "VDSL über Kabel" zu reden, da weiß niemand was gemeint ist. Natürlich kann man VDSL auch über Koax übertragen, aber sinnvoll ist das keineswegs (da kann dann auch nichts anderes mehr draus übertragen werden). Wenn du von Internet über das Kabelnetz redest dann ist das DOCSIS, was mit VDSL etwa soviel zutun hat wie mit Mobilfunk.
Zu einer Satellitenanlage den Rückkanal zu senden macht wenig Sinn, dementsprechend scheitert es schon daran.
Über VDSL wird niemals Gigabit möglich sein, das geht technisch gar nicht. Die Geschwindigkeit geht höchstens mit G.fast innerhalb des Hauses.
Ein DSLAM ist auch kein Verteiler sondern eine aktive Gegenstelle.
Ok, DSLAM = aktive Gegenstelle
Ja, das meine ich. Vor einer Woche kannte ich die ganzen Begriffe noch nicht, deshalb entschuldigt bitte wenn ich etwas durcheinander bringe. Für mich war VDSL (im Kopf) immer ein Internet Anschluss der zb 50Mbit/s hat, ADSL 16Mbit/s und über Kabel dachte ich bis dato, es wäre auch ein Koax VDSL
Man lerne nie aus. Bis vor einer Woche habe ich auch noch 16Mbit/s mit 16MB/s verglichen und war sauer, das meine Synology nur so wenig Down/Upload hat...aber deshalb steht bei mir auch noch "newbie" und bei Euch "Kabelfreak" und "Insider"