[VFKD] Regelmäßiger Internetabriss mit Vodafone Station und TPLink Archer C7
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 07.03.2021, 16:36
- Bundesland: Bayern
[VFKD] Regelmäßiger Internetabriss mit Vodafone Station und TPLink Archer C7
Hallo zusammen,
ich wende mich verzweifelt mit meinem Problem an Dich. Habe über diverse Suchen nichts erreicht und der Vodafone Service kann/möchte (wg. Fremd-Hardware) auch nicht helfen.
Problem besteht seit über einem Jahr: Mein Internet killt sich in unregelmäßigen Abständen aber regelmäßig selbst (alle paar Tage - heute bereits vier Mal; manchmal läuft es 10 Tage "stabil").Ich habe Vodafone Gigabit über Kabel, die Vodafone Station und habe dahinter einen TPLink Archer C7 (v2 mit aktuellster FW) hängen. Der Fehler macht sich am offensichtlichsten bemerkbar, wenn das Mobiltelefon meldet, dass es zwar noch WLAN Verbindung hat, aber keinen Internetzugriff mehr (Das WLAN-Symbol mit Ausrufezeichen). Und dann sind auch tatsächlich alle Geräte ohne Internet. Fernseher, Notebook, PC mit LAN-Verbindung (am Router)... Dann hilft in 97% der Fälle, dass ich die Vodafone Station ausstecke, den Router ausstecke, beides wieder hochfahren lasse und DANN nochmals über das Menü vom Archer den Router reboote. Wenn ich das nicht mache, ist weiterhin keine Verbindung.
Gibt es jemanden, der dieses Problem mit mir teilt oder gar schon gelöst hat? Ich war sogar schon so verzweifelt, dass ich mir für 5 Euro die Fritzbox zum Vertrag dazu holen wollte ("Alles Euer Shit! Mach dass das Internet wieder geht, lieber Herr Vodafone!"), aber die hat ja Lieferengpass...
Vielen Dank für jegliche erdenkliche Hilfestellung!
Gruß
Ludwig
ich wende mich verzweifelt mit meinem Problem an Dich. Habe über diverse Suchen nichts erreicht und der Vodafone Service kann/möchte (wg. Fremd-Hardware) auch nicht helfen.
Problem besteht seit über einem Jahr: Mein Internet killt sich in unregelmäßigen Abständen aber regelmäßig selbst (alle paar Tage - heute bereits vier Mal; manchmal läuft es 10 Tage "stabil").Ich habe Vodafone Gigabit über Kabel, die Vodafone Station und habe dahinter einen TPLink Archer C7 (v2 mit aktuellster FW) hängen. Der Fehler macht sich am offensichtlichsten bemerkbar, wenn das Mobiltelefon meldet, dass es zwar noch WLAN Verbindung hat, aber keinen Internetzugriff mehr (Das WLAN-Symbol mit Ausrufezeichen). Und dann sind auch tatsächlich alle Geräte ohne Internet. Fernseher, Notebook, PC mit LAN-Verbindung (am Router)... Dann hilft in 97% der Fälle, dass ich die Vodafone Station ausstecke, den Router ausstecke, beides wieder hochfahren lasse und DANN nochmals über das Menü vom Archer den Router reboote. Wenn ich das nicht mache, ist weiterhin keine Verbindung.
Gibt es jemanden, der dieses Problem mit mir teilt oder gar schon gelöst hat? Ich war sogar schon so verzweifelt, dass ich mir für 5 Euro die Fritzbox zum Vertrag dazu holen wollte ("Alles Euer Shit! Mach dass das Internet wieder geht, lieber Herr Vodafone!"), aber die hat ja Lieferengpass...
Vielen Dank für jegliche erdenkliche Hilfestellung!
Gruß
Ludwig
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1110
- Registriert: 19.03.2016, 16:59
- Bundesland: Bayern
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 07.03.2021, 16:36
- Bundesland: Bayern
Re: [VFKD] Regelmäßiger Internetabriss mit Vodafone Station und TPLink Archer C7
Hallo, im Access Point Modus können gar keine Geräte mehr verbinden. Mit DHCP-Modus geht es zumindest zweitweise.
-
- Insider
- Beiträge: 7524
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Regelmäßiger Internetabriss mit Vodafone Station und TPLink Archer C7
Läuft die Station im Router oder Bridge-Mode?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 07.03.2021, 16:36
- Bundesland: Bayern
Re: [VFKD] Regelmäßiger Internetabriss mit Vodafone Station und TPLink Archer C7
Kann ich Dir nicht sagen. Finde im Menü keinen Punkt, wo ich das einstellen könnte (auch im "Experten-Modus" nicht). Wie finde ich das denn raus? Bzw. wie könnte ich das einstellen?
-
- Insider
- Beiträge: 7524
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Regelmäßiger Internetabriss mit Vodafone Station und TPLink Archer C7
Einstellen kannste das im Kundenportal.
Welches Modell der VF Station hast du denn?
Welches Modell der VF Station hast du denn?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 07.03.2021, 16:36
- Bundesland: Bayern
Re: [VFKD] Regelmäßiger Internetabriss mit Vodafone Station und TPLink Archer C7
Bridge Mode ist aktuell aus. Sollte ich den aktivieren? Hab die Arris TG3442de Station.
-
- Insider
- Beiträge: 7524
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Regelmäßiger Internetabriss mit Vodafone Station und TPLink Archer C7
Entweder Bridge-Mode aus + den Archer als Accespoint oder Bridge-Mode ein + den Archer als Router, kannst beides mal testen...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 07.03.2021, 16:36
- Bundesland: Bayern
Re: [VFKD] Regelmäßiger Internetabriss mit Vodafone Station und TPLink Archer C7
Danke, hab jetzt den Bridge Modus aktiviert und teste.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 07.03.2021, 16:36
- Bundesland: Bayern
Re: [VFKD] Regelmäßiger Internetabriss mit Vodafone Station und TPLink Archer C7
Bridge-Modus am Modem und Archer in herkömmlichem Modus laufen seit gestern stabil. Ich bedanke mich mal vorsichtig. Habe aber auch erfahren, dass es zusätzlich bei mir im Gebiet schwerwiegendere Probleme gab in der letzten Woche - wobei man sich da auf VF-Seite auch nicht ganz so sicher ist.