Hallo,
welcher 90°-Kabelstecker ist notwendig, wenn man das Kabel mit solchem Stecker in die übliche Multimedia-Dose (drei Anschlüsse: Internet, Radio, TV) in die Internetbuchse stecken will damit es nicht so weit aus der Wand herausragt?
Am besten ein Kabel das am anderen Ende ebenfalls 90°-Winkel zur Fritzbox 6591 hat.
Kann mir bitte jemand zum einen die Bezeichnung für solch einen Stecker und zum anderen ein Beispiel-Kabel auf Amazon oder Conrad mitteilen?
Ich danke im Voraus.
[VF West] Welcher 90°-Kabelstecker für Multimedia-Dose?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
-
- Insider
-
- Newbie
Re: [VF West] Welcher 90°-Kabelstecker für Multimedia-Dose?
Hallo Menne,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Sorry, habe noch ursprünglich vergessen zu fragen:
Welche reine Winkel-Adapterstecker kann man kaufen, damit man diese auf das bereits bestehenden Standard-Kabel stecken kann, um von der Multimedia-Dose (Internet) zum einen und am anderen Ende des Standardkabels zum anderen mit der Fritzbox 6591 jeweils im Winkel aufzustecken?
Kann man diese Winkeladapter nehmen? -> https://www.amazon.de/dp/B07413SWRQ/
Grund dieser Frage: Ich weiß noch nicht genau, welche Entfernung zwischen Multimedia-Dose und Fritze letztendlich genutzt wird, weswegen ich doch erst Winkeladapter statt eines fertig konvektionierten Gesamtkabels nehmen möchte, auch auf die Gefahr, dass darunter die Verbindungsqulität leidet (die ich bei 1 bis 4m Kabellänge erstmal zu vernachlässigen hoffe).
Und danke auch für die zweite Antwort im Voraus
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Sorry, habe noch ursprünglich vergessen zu fragen:
Welche reine Winkel-Adapterstecker kann man kaufen, damit man diese auf das bereits bestehenden Standard-Kabel stecken kann, um von der Multimedia-Dose (Internet) zum einen und am anderen Ende des Standardkabels zum anderen mit der Fritzbox 6591 jeweils im Winkel aufzustecken?
Kann man diese Winkeladapter nehmen? -> https://www.amazon.de/dp/B07413SWRQ/
Grund dieser Frage: Ich weiß noch nicht genau, welche Entfernung zwischen Multimedia-Dose und Fritze letztendlich genutzt wird, weswegen ich doch erst Winkeladapter statt eines fertig konvektionierten Gesamtkabels nehmen möchte, auch auf die Gefahr, dass darunter die Verbindungsqulität leidet (die ich bei 1 bis 4m Kabellänge erstmal zu vernachlässigen hoffe).
Und danke auch für die zweite Antwort im Voraus
-
- Insider
Kann man nehmen, nur was da mit dem Signal passiert muss man ausprobieren/messen. Wenn du am Ende Probleme hast weißt du aber ja schonmal wo du anfangen zu suchen kannst.
-
- Insider
-
- Insider
Ein ganzes Kabel ist immer noch die beste Lösung, sollte ein fehler Auftreten und ein Techniker kommt und stellt fest es liegt am Kabel, Stecker, dann biste 99€ los!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
So blöd bin ich auch wieder nicht, um vorher das Kabel erstmal auf das Originale zu tauschen.
Das hättest Du mit bischen Nachdenken auch aus meinem Hinweis vorhin herauslesen können: "... auch auf die Gefahr, dass darunter die Verbindungsqulität leidet (die ich bei 1 bis 4m Kabellänge erstmal zu vernachlässigen hoffe)".
Das hättest Du mit bischen Nachdenken auch aus meinem Hinweis vorhin herauslesen können: "... auch auf die Gefahr, dass darunter die Verbindungsqulität leidet (die ich bei 1 bis 4m Kabellänge erstmal zu vernachlässigen hoffe)".
-
- Insider
bleib mal locker das nur nochmal ein Hinweis!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Ich bin locker. Der Hinweis zur Technikergebühr war überflüssig, weil mir mögliche Leitungsprobleme - von Adaptern ausgelöst - bekannt sind, wie Du meinem ersten Beitrag zum Thema Adapter hättest entnehmen können.
-
- Insider
Der ist echt gut, wenn ich das richtig in Erinnerung habe wollte NoNewbie da mal etwas mit rumprobieren und messen, aber ich weiß nicht was daraus geworden ist.Abraxxas hat geschrieben: ↑18.04.2021, 14:37 Ich empfehle diese: https://www.amazon.de/dp/B01L3O8ZWQ/