Eigentlich sollte es doch ganz einfach sein ...Recordertausch
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Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
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- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 28.04.2021, 03:44
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Eigentlich sollte es doch ganz einfach sein ...Recordertausch
Hallo liebe Forengemeinde,
Eigentlich sollte es doch recht einfach und schnell zu bewerkstelligen sein...
Als "ehemaliger" Unitymedia Kunde NRW hatten wir einen HD-Recorder in Gebrauch.
Ein Echostar Gerät. Dieses versagte am 18.04.den Dienst.
Nun gut, was macht man...Anrufen bei der nun Vodafone Hotline...
(Wir sind früher bei Unitymedia sehr gut klargekommen...)
Was mich jedoch hier erwartete war eine wirkliche Odyssee.
Ich schilderte unter der Kölner Tel Nr. mein Anliegen :
"Wir benötigen einen neuen HD -Recorder "
Die durchweg unfreundlichen Mitarbeiter konnten mit diesem doch recht
einfachen Anliegen nichts anfangen...
Man verwies mich an andere Nummern ...Warteschleife...Computer...
Mitarbeiter nicht zuständig...nächste Nr. ...Warteschleife...Computer..
Mitarbeiter nicht zuständig..nächste Nr...Warteschleife...ca 10 x...
Dann eine Handynummer...Oha..Dieser Mann sprach gut Deutsch und
nahm sich der Sache an.
Wir vereinbarten den defekten Echostar gg. ein Samsung Gerät zu tauschen.
Er wolle den Recorder sogleich losschicken und einen Retourenschein
beilegen..Alles ginge in Ordnung. Eine Auftragsbestätigung per Email/Post
wurde zugesichert.
Nach Eintreffen der Bestätigung traute ich meinen Augen nicht...
Man hatte ein komplettes GigaTv Paket mit Tv Connect, GigaTv Cable
Incl. VF Premium, VF Premium Plus incl. des Gerätes Giga Kabel Box 2 Hdd
als Bestellung angegeben.
So war das nicht vereinbart...Also das gesamte Prozedere mit der "Kundenberatung"
erneut..Computer...Warteschleife...
Wieder konnte man mir nicht helfen...sei nicht zuständig...usw.
Bishin zur "Beschwerdestelle"...Dort verstand man meinen Verdruss und
sicherte zu, die Sache zu klären und mich zurückzurufen...
Auf den Rückruf warte ich noch heute.
Nun gut, denke ich mir...dann nehme ich halt dieses Paket ..man kommt ja
eh nicht weiter...
Warten auf die Lieferung desselben...noch heute ...
Anruf ...das übliche Prozedere ...Wann kommt der Hd Recorder ?...
An Unfreundlichkeit nicht zu übertreffende "KundenserviceMitarbeiter"
versichern, sie seien nicht zuständig, man könne mir nicht weiterhelfen...
Ein Herr gab dann aber an, das Paket sei in Lieferung...O.k.
kein Paket kommt...
Erneute Anfrage mit dem o.g. Prozedere..
Eine Dame diesmal..."Wissen Sie denn nicht, wir haben Lieferschwierigkeiten
mit der Kabelbox , das hätte Ihnen gesagt werden müssen seitens des
Mitarbeiters"...
Meine Frage, wie und wann es denn nun kommt konnte nicht einmal
ungefähr beantwortet werden.
Tja..so harre ich der Dinge die da kommen oder nicht...
Zur Info ...Wir haben ein grosses 3Etagen Einfamilienhaus...Unten
haben wir Kabel ...auf der mittleren zum Glück Telekom...
(Ich wäre von selbst nie auf den Gedanken gekommen mich mit
Vodafone abzugeben..Es war halt die " feindliche Übernahme" die
uns zu Vodafone gebracht hat.
Leider haben die jetzt in NRW das Kabelmonopol durch Übernahme
von Kabel Deutschland ...)
Also was bleibt uns übrig, wenn wir auch auf der unteren Etage
Kabelfernsehen wollen ?
Abwarten...Anrufen...Abwarten...Anrufen...Ärgern...Ärgern...
Lieber Gruss
Eigentlich sollte es doch recht einfach und schnell zu bewerkstelligen sein...
Als "ehemaliger" Unitymedia Kunde NRW hatten wir einen HD-Recorder in Gebrauch.
Ein Echostar Gerät. Dieses versagte am 18.04.den Dienst.
Nun gut, was macht man...Anrufen bei der nun Vodafone Hotline...
(Wir sind früher bei Unitymedia sehr gut klargekommen...)
Was mich jedoch hier erwartete war eine wirkliche Odyssee.
Ich schilderte unter der Kölner Tel Nr. mein Anliegen :
"Wir benötigen einen neuen HD -Recorder "
Die durchweg unfreundlichen Mitarbeiter konnten mit diesem doch recht
einfachen Anliegen nichts anfangen...
Man verwies mich an andere Nummern ...Warteschleife...Computer...
Mitarbeiter nicht zuständig...nächste Nr. ...Warteschleife...Computer..
Mitarbeiter nicht zuständig..nächste Nr...Warteschleife...ca 10 x...
Dann eine Handynummer...Oha..Dieser Mann sprach gut Deutsch und
nahm sich der Sache an.
Wir vereinbarten den defekten Echostar gg. ein Samsung Gerät zu tauschen.
Er wolle den Recorder sogleich losschicken und einen Retourenschein
beilegen..Alles ginge in Ordnung. Eine Auftragsbestätigung per Email/Post
wurde zugesichert.
Nach Eintreffen der Bestätigung traute ich meinen Augen nicht...
Man hatte ein komplettes GigaTv Paket mit Tv Connect, GigaTv Cable
Incl. VF Premium, VF Premium Plus incl. des Gerätes Giga Kabel Box 2 Hdd
als Bestellung angegeben.
So war das nicht vereinbart...Also das gesamte Prozedere mit der "Kundenberatung"
erneut..Computer...Warteschleife...
Wieder konnte man mir nicht helfen...sei nicht zuständig...usw.
Bishin zur "Beschwerdestelle"...Dort verstand man meinen Verdruss und
sicherte zu, die Sache zu klären und mich zurückzurufen...
Auf den Rückruf warte ich noch heute.
Nun gut, denke ich mir...dann nehme ich halt dieses Paket ..man kommt ja
eh nicht weiter...
Warten auf die Lieferung desselben...noch heute ...
Anruf ...das übliche Prozedere ...Wann kommt der Hd Recorder ?...
An Unfreundlichkeit nicht zu übertreffende "KundenserviceMitarbeiter"
versichern, sie seien nicht zuständig, man könne mir nicht weiterhelfen...
Ein Herr gab dann aber an, das Paket sei in Lieferung...O.k.
kein Paket kommt...
Erneute Anfrage mit dem o.g. Prozedere..
Eine Dame diesmal..."Wissen Sie denn nicht, wir haben Lieferschwierigkeiten
mit der Kabelbox , das hätte Ihnen gesagt werden müssen seitens des
Mitarbeiters"...
Meine Frage, wie und wann es denn nun kommt konnte nicht einmal
ungefähr beantwortet werden.
Tja..so harre ich der Dinge die da kommen oder nicht...
Zur Info ...Wir haben ein grosses 3Etagen Einfamilienhaus...Unten
haben wir Kabel ...auf der mittleren zum Glück Telekom...
(Ich wäre von selbst nie auf den Gedanken gekommen mich mit
Vodafone abzugeben..Es war halt die " feindliche Übernahme" die
uns zu Vodafone gebracht hat.
Leider haben die jetzt in NRW das Kabelmonopol durch Übernahme
von Kabel Deutschland ...)
Also was bleibt uns übrig, wenn wir auch auf der unteren Etage
Kabelfernsehen wollen ?
Abwarten...Anrufen...Abwarten...Anrufen...Ärgern...Ärgern...
Lieber Gruss
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- Insider
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- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Eigentlich sollte es doch ganz einfach sein ...Recordertausch
Der Fehler ist, die Hotline anzurufen. Warum machst du das nicht online oder schaust zunächst erst mal dort, was du genau willst?
Bei einem Defekt wäre es zudem sinnvoll, zunächst mal eine Störung des Gerätes zu melden. Durch die Angleichung ist womöglich kein 1:1 Tausch möglich.
Bei einem Defekt wäre es zudem sinnvoll, zunächst mal eine Störung des Gerätes zu melden. Durch die Angleichung ist womöglich kein 1:1 Tausch möglich.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
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- Insider
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Re: Eigentlich sollte es doch ganz einfach sein ...Recordertausch
Einfach das Antennenkabel am TV anschliessen.
Mangels CI Modul eben nur in SD
Ansonsten Störungshotline anrufen und nicht sagen "wir benötigen einen HD Recorder" sondern einfach eine Störung melden.
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Re: Eigentlich sollte es doch ganz einfach sein ...Recordertausch
Wahrscheinlich wird es im Tausch jetzt die Giga TV 2 geben
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G.Fast 1000/250
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Re: Eigentlich sollte es doch ganz einfach sein ...Recordertausch
Und deswegen wird man jemandem mit nem defekten Gerät ein komplett neues Paket unterjubeln?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
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- ehemals MB-Berlin
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Re: Eigentlich sollte es doch ganz einfach sein ...Recordertausch
Ein etwas sinnfreier Vorschlag.berlin69er hat geschrieben: ↑28.04.2021, 07:07 Der Fehler ist, die Hotline anzurufen. Warum machst du das nicht online oder schaust zunächst erst mal dort, was du genau willst?
Dort findet man viele Tarife überhaupt nicht. Viele teurer, als vor Ort gebucht bzw. an der Hotline.
Aber Vodafone freut sich über jeden, der zustehende Rabatte ablehnt und online teurer bucht.
VBE-Berlin
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Re: Eigentlich sollte es doch ganz einfach sein ...Recordertausch
Was dabei rausgekommen ist, wenn man die Hotline anruft, sieht man doch oben…
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Re: Eigentlich sollte es doch ganz einfach sein ...Recordertausch
naja.. angerufen hat er dann wohl eine Handynummer.. wahrscheinlich ein Vermittler oder ähnlichesberlin69er hat geschrieben: ↑28.04.2021, 17:13 Was dabei rausgekommen ist, wenn man die Hotline anruft, sieht man doch oben…
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Re: Eigentlich sollte es doch ganz einfach sein ...Recordertausch
Hier sind doch einige Wissende. Wo also ruft man an und was muss man sagen damit man ganz einfach ein Ersatzgerät bekommt?
Denn mehr wollte der TE nicht.
Denn mehr wollte der TE nicht.
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Re: Eigentlich sollte es doch ganz einfach sein ...Recordertausch
Altgeräte von UM werden nach meinem Halbwissen auf Giga2 getauscht.
Man sollte halt gucken, ob die Premium Pakete automatisch ablaufen… man hat ja eine Auftragsbestätigung mit der Giga2 bekommen
Man sollte halt gucken, ob die Premium Pakete automatisch ablaufen… man hat ja eine Auftragsbestätigung mit der Giga2 bekommen
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