[VF West] TC4400 -TpLinkAx6000 brauche eure hilfe
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Baden-Württemberg
Re: [VF West] TC4400 -TpLinkAx6000 brauche eure hilfe
Danke. Habe diese anleitung schonmal gesehen, doch gleich wieder verworfen …. werde morgen weitermachen, denke ich sollte die firmware des routers auch gleich updaten. Sind viele fehler behoben worden.
diese anleitung bringt mich nicht weiter. Kann den tunnel nur aktivieren, eine ip bekomme ich allerdings weiterhin nicht. keine verbindung. sollte ich die mac adresse des Tc4400 klonen oder nicht? diese option habe ich immer (adresse von hand eingetragen, nicht automatisch erkannt)
diese anleitung bringt mich nicht weiter. Kann den tunnel nur aktivieren, eine ip bekomme ich allerdings weiterhin nicht. keine verbindung. sollte ich die mac adresse des Tc4400 klonen oder nicht? diese option habe ich immer (adresse von hand eingetragen, nicht automatisch erkannt)
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
6to4 ist auch der falsche Tunnel, damit tunnelt man IPv6 in IPv4, DS Lite macht das Gegenteil und muss explizit vom Router unterstützt werden.
Falls der Vertrag bereits passen würde, wäre das Umstellen auf Dual Stack eine Lösung
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Insider
Du musst bei Internet connection und bei IPv6 jeweils Dynamic IP auswählen.
-
- Newbie
das habe ich als erstes probiert, bin auch fast sicher dass ich alle einstellungsmöglichkeiten die es bei dynIP gibt durchprobiert habe…. ich werde jetz anrufen und zu dual stack umschalten lassen.
-
- Newbie
so erledigt, jetzt eine halbe bis 3/4stunde warten….
-
- Insider
Bei dynIP muss man nichts mehr einstellen, das ist ja der Sinn der Sache.
Hast du bei Änderungen am Router auch immer das Modem ein/ausgeschaltet? Sonst tut sich da nämlich meist nix.
Hast du bei Änderungen am Router auch immer das Modem ein/ausgeschaltet? Sonst tut sich da nämlich meist nix.
-
- Newbie
nein dass habe ich nicht immer gemacht
-
- Newbie
so dual stack ist offensichtlich angekommen. Jetzt habe ich Internet am Router anliegen. Das grosse blaue licht, was macht es? es leuchtet blau. Ich habe mich riesig gefreut, für einen moment…. nach einem blick auf die routeroberfläche sehe ich, ipv4 läuft ipv6 immer noch nicht, habe alle einstellungen nach bestem wissen kontrolliert und alles neu gestartet, modem zuerst.
sollte Präfix- Delegation an oder aus sein?
mac adresse klonen? die des laptops oder die des tc4400?
habe dass Gefühl sehr nah dran zu sein….
sollte Präfix- Delegation an oder aus sein?
mac adresse klonen? die des laptops oder die des tc4400?
habe dass Gefühl sehr nah dran zu sein….
-
- Newbie
also wenn ich hier https://www.tp-link.com/de/support/faq/1525/
punkt 4 - den tunnel aktiviere bekomme ich netzwerk adressen und alles sieht gut aus. so wie bei
punkt 6!
speedtest auf der routeroberfläche funktioniert.
laptop, iphone und android tv sagen nach wie vor keine verbindung, server antwortet nicht, die windows dignose sagt es liegt ein problem mit dem breitbandmodem vor
punkt 4 - den tunnel aktiviere bekomme ich netzwerk adressen und alles sieht gut aus. so wie bei
punkt 6!
speedtest auf der routeroberfläche funktioniert.
laptop, iphone und android tv sagen nach wie vor keine verbindung, server antwortet nicht, die windows dignose sagt es liegt ein problem mit dem breitbandmodem vor
-
- Newbie
ich kann auf die oberfläche des TC4400 zugreifen
admin bEn2o#US9s ist es
admin bEn2o#US9s ist es